Mein kleiner Blauer Engel

  • Hallo Ihr Lieben


    ich dachte mir daß mein kleiner blauer Engel auch einen Platz im Showroom verdient hat und denn soll er jetzt auch bekommen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu den Daten:


    316ti Compact - Baujahr 2002
    Farbe: Topasblau-Metallic
    Stoff: Flachgewebe Anthrazit
    Automatic Getriebe
    Dynamische Stabilitätskontrolle
    Kopfairbag
    Heckscheibenwischer
    Modelschriftzug entfall
    Glasdach elektrisch
    Fußmatten in Velours
    Park Distance Control
    Radio BMW Reverse
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so ich denke das waren die Basisdaten.
    (Herkunft: Meine Mutter hat sich den Wagen als Ersatz für ihren alten E36 gekauft den wir Kinder dann auffahren durften / das nur am Rande, weil man sich fragen könnte warum an dem Auto so überhaupt nix "besonderes" dran ist)



    Dann habe ich hier ein paar Bilder gemacht bevor ich ein paar Kleinigkeiten verändert habe um ihn so langsam zu "renovieren /personalisieren"


    011.jpg 012.jpg 013.jpg 008.jpg 009.jpg 010.jpg



    Was habe ich gemacht:


    die Heckscheibe mit "leider schlechten" Folie beklebt - und das sieht man auch, aber der Preis 20 Euro und 1 Std. Arbeit vs. 300 Euro bei BMW hat dies für mich gerechtfertig...


    004.jpg 005.jpg 006.jpg


    ergänzend dazu den Schriftzug BAD GIRL (muss nicht jedem gefallen sondern erstmal nur MIR :lol: )


    die Auspuffblende stammt aus dem ATU - Haus (ich weiss nicht schimpfen/ jetzt kann man sagen manchmal ist weniger mehr, aber ich wollte einfach Veränderung)


    002.jpg 003.jpg


    seit kurzem hat er 2 neue Seitenblinker im Klarglasdesign Black bekommen und wartet derzeit noch sehnsüchtig auf seine neue schwarze Niere


    001.jpg 007.jpg



    bzgl. des Innenraumes wird V-Pixel wohl noch belästig, da ich für mich festgestellt habe das sämtliche Lack/Spray/Billigfolien für die Interieurleisten nicht zu gebrauchen sind, aber auch da wie immer --> die Kohle fehlt leider grad noch


    Was will ich noch machen, wenn die Kohle da ist:


    die beiden hinteren Seitenscheiben ebenfalls abdunkeln
    Spurverbreiterungen (natürlich nur mit neuen Felgen Wunsch: 19er am liebsten ne schöne Sternspeiche aber da bin ich noch nicht soweit)
    Tieferlegung (hab da aber noch 0% Ahnung und wage mich daher noch nicht ran)
    ChipTunning (wer will nicht gern bischen mehr - > aber lohnt es sich?)
    neue Embleme soll er noch bekommen und bei dem Kennzeichenhaltern tendiere ich irgendwie zu Rahmenlosen, aber auch da bin ich mir noch sehr unsicher...



    So ich denke das solls fürs erste gewesen sein -> jetzt seid ihr dran


    freue mich über nette Kommentare/Empfehlungen/Anregungen auch wenn jemandem etwas gar nicht gefällt (man trifft ja nie jeden Geschmack)


    und verbleibe mit den besten Grüßen


    Eure Bine

  • Hallo Bine,


    natürlich steht deinem "kleinen blauen Engel" auch ein Platz im Showroom zu. Schöne Aussenfarbe finde ich, innen ist er (noch) ein bisschen grau aber da willst du ja noch ran so wie ich das verstanden habe. Zur Scheibenfolie: Es gibt auch Zubehörläden die dir die Folie einbauen und für weniger als 300,- ,das zeigen jedenfalls meine Erfahrugen bei meinem Vorgängerfahrzeug. Selber ist zwar günstiger, aber besser halt nur wenns man auch kann. Ansonsten ärgert man sich hinterher.
    Ob er (oder sie?) mit einer schwarzen Niere besser aussieht bin ich mir nicht sicher. Ich würde sie in Chrom lassen - ist aber Geschmacksache. Rahmenlose Kennzeichenhalter habe ich am Vorgängerfahrzeug auch gehabt, sieht meiner Meinung aber nur aus wenn die Stossstange / Heckklappe keine Aussparung für das Nummernschild vorgesehen hat. Ich hatte deshalb bei meinem Seat Leon auch nur vorne Rahmenlose Halter, da in der hinteren Stossstange eine Aussparung war - ist aber wieder Geschmackssache.
    Ich war und bin nicht der grosse 3er Compact Fan aber trotzdem finde ich hast du ein schönes Fahrzeug. :)


    Gruß
    Sympath

  • Hallo,


    soweit ganz schöner Compact. Ja über den Geschmack kann man sich ja immer streiten. Aber in erster Linie soll dein Compact ja dir selbst gefallen! Ich würde nun auch die Chromnieren lassen und eher auch den Chromkennzeichenhalter tauschen. Was ich ehrlich gesagt kritisieren "muss" oder besser möchte, ist die Auspuffblende, hauptsächlich von hinten gesehen, da diese für meinen Geschmack zu groß ist für das Rohr (die vom BMW Zubehör hätte sicher nicht so viel mehr gekostet). Na gut und Innen willst du ihn ja noch hübsch machen. Da kann schon noch etwas Leben rein. Aber bevor du mit irgendwelchen Lacken oder Folien anfängst, warte lieber noch. Ich würde dann eben lieber auf ein original Teil sparen und warten, als irgendwelchen Krempel zu verbauen. Aber ich bin nun mal Individual Fan, mit Ansprüchen, die einem das Leben auch nicht gerade leicht machen...

  • Merci ersteinmal :auto:


    @ Sympath
    ich warte leider immer noch auf die niere und werd mir das ganze mal genauestens anschauen... ist in der theorie ja doch immer etwas anders als nacher in der Praxis, aber bisher fand ich die schwarze niere doch bei vielen modellen sehr schick...
    bzgl. der auspuffblende hatte ich die "leichtsinnige hoffnung" eine neue zu bekommen, da diese leider durch 2 leichte auffahrunfälle meiner vorgängerin schäden abbekommen hat. diese sollte dann anschließend noch ein um das ges. bodykit erweitert werden, aber bisher stoße ich "noch" auf wiederstand :motz:


    ich werde berichten 8)


    Individual
    also eigentlich hab ich diese von dir erwähnten ansprüche auch, nur habe ich diesen e46 "mal" eben so bekommen, weils sich im familiären umfeld gerade so ergeben hat, aber wenn ich ehrlich bin warte ich ja auch auf einen E93 der aber eben durch die "ansprüche" noch außer reichweite ist. aber nichts desto trotz habe ich bisher auch nur festgestellt, daß man am ende für ein teil immer drauf zahlt weil Quali sich dann doch bemerkbar macht...



    @fränki
    das projekt steht kurz vor der fertigstellung... bin ab donnerstag bischen mit meinen oldies in den bergen und da wird gefeilscht was das zeug hält...
    (p.s. auch hier hatte ich ehr die bl's im auge :whistling: ;) )


    viele grüße
    Bine

  • ich finde die Klarglasrücklichter beim Topasblau am besten. Bei anderen Farben würde ich auch andere Rückleuchten nehmen. Ansonsten ein schöner Compact aber ich finde es ist sowieso der aller schönste Dreier..... :)


    tschaui Haui

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    Walter Röhrl ;)

  • ich finde die Klarglasrücklichter beim Topasblau am besten. Bei anderen Farben würde ich auch andere Rückleuchten nehmen. Ansonsten ein schöner Compact aber ich finde es ist sowieso der aller schönste Dreier..... :)


    tschaui Haui


    Ähm, der Theras ist von 2009 und die Userin war das letze mal im Februar letztes Jahr online.
    Also auch ein Jahr her :D
    Ich glaube das interessiert die nicht mehr ;)
    :thumbup:

  • Sieht meinem ja sehr ähnlich innen. Selbe Interieurleisten, Lenkrad, Sessel uws. Das blau gefiel mir immer sehr gut. Immer weiter so.


    Schwarze Nieren sind immer so ne Sache. Ich finde beim Compact kann man das machen, da bis auf die Scheinis, kein Chrom vorhanden ist. Da stören mich die Chromnieren.


    Bei meiner Lackfarbe gefällt mit die schwarze Niere besser. Kannst ja mal in der Galerie bei mir schauen. Da sind Bilder mit beiden Nieren vorhanden.