Reifen schleifen seit neusten an der Karosse !

• Hallo !
    Ich fahre 9,5x19 mit 255/30 19 an der Hinterachse , so habe ich den auch gekauft und da wa allet jut !!!
    Da war nix mit schleifen !!! Garnix !
    Seit dem habe ich dem 40000 km mehr druf gefahren das er nun so um die 120000 Km dauf hat .
    Seit neusten schleift der Hocker aber hinten immer wieder wenn ich beim Bordsteinkanten (die ganz flachen !!!! ) runter fahre , beim verwinden der Karosserie und wenn ich z.b. Vollgetankt habe noch schlimmer !! Mann könnte meinen als das ich mit 8 Mann durch die gegend fahre !!!
    Auch wenn ich geradeaus fahre , z.b. bei mir zuhaus ist ein kl. hügel , den konnte ich immer mit so 20km/h nehmen - wenn ich das nu mache dann schleift der Hocker wie Sau - beim rauf und runter fahren - voll scheisse !!!

Was kann das sein ? Verschleiss - wenn dann wo ?

• Hast du deine Federn schon kontrolliert? Nicht das die gebrochen sind!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Oh man, schnell ran !
    Wenn es nicht die Federn sind, vlt. Schlechtwegepaketgummis rein und Dämpfer testen.
    Möglich, dass die Federn sich gesetzt haben mit der Zeit, da vor dem Kauf erneuert?

• Hast du vieleicht eine neue Reifensorte drauf gemacht?
    Denn selbst wenn die Reifengröße gleich ist können manche Marken dicker sein.