3 öle zur auswahl

  • moin,
    weiss nicht, welches öl ich für mein 3er nehm soll...
    hab mich mal bisschen umgeschaut in der namentlichen liste der LL01 öle von bmw...


    zur auswahl stehen:
    Valvoline - SYNPOWER MXL SAE 5W-30
    5W-30 Motul Specific LL-01
    Mobil 1 0W-40


    ist ein 320d aus 2004. (4KW-2004) euro3
    meist im langstrecken betrieb (die meisten fahrten um die 200km)
    will natürlich nur das beste für mein motor, soll ja lange halten...
    vllt hat wer erfahrung, oder kennt sich aus :)

  • hi


    ohhh ja...der bmw-evergreen! :D


    nehmen kannste alle drei(bzw alle die die geforderte bmw longlife freigebe haben - bei mir 01 und höher - also auch alle die eine ll04 erfüllen).


    von den drei gewählten ist das 0w-40 sicher das qualitativ beste - hatte ich im 540er(der im übrigen bis 150tkm auch mit 5-30 aus dem hause bmw einwandfrei lief) als ich selber wechselte.
    gruss
    micha

    The difference between men and boys are the prices of their toys!

    Einmal editiert, zuletzt von 330dmicha ()

  • kleiner nachtrag: wenn du übern winter das öl drinnlässt(vermute ich mal) würde ich das 0w40 nehmen oder ein 0w-30.


    gruss
    micha

    The difference between men and boys are the prices of their toys!

  • moinsen,
    danke!
    hab mich auch nochmal informiert und denke auch, dass es das mobil1 sein wird.

  • hi


    abgesehen davon dass das mobile sehr gut geeignet ist gibts auch noch das "Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 0W-30" was vor allem uns dieselfahrer noch interessieren könnte.


    hat die bmw ll04 zulassung und ist ebenfalls vollsynthetisches öl.


    günstige öle scheint es dort zu geben: http://www.lightforcer.de/ und http://www.mapodo.de/


    gruss
    micha

    The difference between men and boys are the prices of their toys!

  • ja stimmt schon, aber ich brauch ja nur LL01... mir kommt kein DPF ins auto :D muss ja schliesslich was für tun, wenn ich schon soviel öko drecks steuer zahl...
    aber zum öl, es gibt das mobil1 auch als turbo diesel variante, allerdings ist da das öl gleich, nur das etikett ist anders ;)
    und vom mobil hab ich nur begeisterung erfahren können... denk mal, dass es dabei bleibt

  • hi


    falsch machste nix beim mobil(auch die anderen sind nicht falsch).
    ist sicher eines der besten auf dem manrkt und mit 37,90 € für 4 liter auch bezalbar.


    gruss
    micha

    The difference between men and boys are the prices of their toys!