Gelbe Öllampe!!!!!

  • hallo Leute,
    hab wieder mal ein Problem mit meinem Wagen.
    Ab und zu geht bei mir die gelbe Öllampe an obwohl genug Öl drin ist.
    wenn sie angeht mache ich den Motor aus und wieder an dann leuchtet sie nicht mehr oder sie geht einfah von alleine aus.
    Was könnte das sein? Öldruckschalter oder Ölstandsgeber oder vielleicht was anderes?
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    das selbe hab ich auch ab und zu!


    Ist immer wenn ich ihn mal etwas höher in Richtung Begrenzer drehe:D


    Also volle Lunte :D


    Dann geht die Kanne auch bei mir an!


    Mir wurde mal gesagt das ist der Sensor in der Ölwanne kosten die Teile ca. 120 Euro - ohne Einbau ;)


    MFG

  • hab ich seit neuestem auch ab und zu. aber nur wenn ich das auto ausmache, dann leuchtet die lampe

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Glaube ich weniger, da die Lampe unmittelbar nach dem anlassen des Motors angeht. Wenn die dann leuchtet mache ich den Motor aus und wieder an dann leuchtet sie nicht mehr!
    ????????? Bin selber am rätzeln