Hupe geht von alleine...

  • Hi


    Mein Autochen hat ne neue Macke, immer wenn ich bei kaltem Motor die Zündung einschalte hupt es kurz, ohne das ich den Hupenknopf berührt habe.....komischerweise jedoch nur morgens oder tagsüber nach einem Kaltstart. Wenn ich nur einige Minuten den Motor abschalte und dann wieder Zündung an muckt nix. ?(


    Nun muß ich allerdings sagen das ich am Auto gebastelt habe, jedoch nix wichtiges, hab am vorletzten WE das M-Lenkrad raus und ein Sportlenkrad eingebaut. Dazu hab ich Batterie abgeklemmt, Airbag ,Stecker vom MFL ab usw. und nachher wieder dran.


    wieder mal sehr merkwürdig, meine E30 waren ja gestandene Autos, mein E46 hat inzwischen einen Spitznamen, heißt in der ganzen Family nur noch 'Zicke' :D


    Grüße
    Wolfgang

  • HI


    Villeicht hast du den Schleifring verletzt? Der BMW wird das ja auch noch so haben, hab nur noch nie das Lenkrad bei meinen runtergeniommen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Hi


    Den Schleifring hab ich garnicht angerührt, wie schon geschrieben, nur das gemacht was nötig ist um Lenkrad zu tauschen. Wenn ich normal die Hupe betätige geht die auch immer, egal welche Stellung das Lenkrad grade hat. Und wenn ich fahre passiert auch nix was nicht passieren soll, also die Hupe geht nicht einfach los, immer nur kurz wenn ich den kalten Motor bzw. das Fahrzeug nach längerer Standzeit, also mehr als 2-3 Stunden starten will. Die Zicke :spinn:


    Grüßle

  • Moin


    alles sehr merkwürdig.......gestern hab ich nochmal gekuckt.....Batterie abgeklemmt, Airbag raus, Stecker vom MFL und Airbag abgezogen, wieder drauf, Airbag wieder rein, Batterie dran.....und nun, alles OK, nix mehr mit hupen... :eek::watchout:


    Hab nix geändert oder anders montiert, garnix !! Das Auto ist eben eine Zicke :rolleyes:

  • hehe! Herrlich!!


    Ich hatte vor zwei Monaten das Problem, dass mein Auto beim Einlenken durchgehend gehupt hat. Bin darauf hin zu BMW. DIe haben das Lenkrad demontiert und eine lose Schraube der Lenkradverkleidunggefunden, die das Hupen verursacht hat.



    MfG

  • Zitat

    Ich hatte vor zwei Monaten das Problem, dass mein Auto beim Einlenken durchgehend gehupt hat. Bin darauf hin zu BMW. DIe haben das Lenkrad demontiert und eine lose Schraube der Lenkradverkleidunggefunden, die das Hupen verursacht hat.


    ja, so was hatte ich ja auch im Verdacht, wobei es schon sehr verwunderlich was das es nur bei kaltem Motor bzw. längerer Standzeit auftrat..... habe gestern wirklich nur alles auseinander und wieder zusammen gesteckt, allet im Butter :eek: