Motorlüfter - gibt es da verschiedene?

  • hallo an alle,


    jetzt sind wir gerade mal knapp 2 monate besitzer eines 323i und er steht fast schon länger in der werkstatt als auf der straße.
    hab ja schon im vorstellungsthread geschrieben was alles erneuert werden musste.
    u.a. auch kühler und motorlüfter (dieser ventilator vom kühler). jetzt hab ich schon den zweiten lüfter bestellt und es ist wieder der falsche. natürlich hab ich mir nicht irgendeinen geholt sondern immer schön mit fahrzeugschein zum autoteile-händler. der erste und der zweite händler haben mir dann den falschen lüfter ausgehändigt. beide hatten nur 2 kabel am lüfter allerdings benötige ich scheinbar einen mit 3 kabeln (lt. meiner werkstatt) .
    kann mir da einer eine info geben? bin schon am verzweifeln mit dem auto. gibt es da einen adapter oder kann man die kabel auch anders anschließen? hat da schon mal einer den lüfter gewechselt und hat erfahrung damit?
    bin über jede info erfreut.


    vielen dank schon mal im voraus.


    lg


    sini

  • Servus!


    Schnapp Dir die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer und schau hier nach: www.bmwfans.info - da findest Du alle Teile samt Nummern, bisher hat das eigentlich immer gestimmt.

  • da war ich schon drauf allerdings gab es die nummer nicht mehr...
    bin dann letztendlich zum freundlichen gefahren... manchmal kann man sich auf den zubehörladen um die ecke einfach nicht verlassen :)...
    hab dann erfahren, dass sich seit meinem lüfter schon 7 lüfter im system gewechselt haben... somit konnte ich selbst nichts finden....
    zu guter letzt hab ich mich entschlossen den lüfter beim freundlichen zu kaufen und ruhe ist... des teil müsste dann heut oder morgen ankommen... der preis: fast das doppelte! aber ich hab keine lust mehr auf den misst und hoffe das für die nächste zeit ruhe im karton (e46) herrscht.
    schau ma mal was passiert wenn das teil endlich eingebaut ist....
    vielen dank für die hilfe


    lg


    sini

  • also den link bmwfans.info kann ich nur empfehlen, mit den oe nummern hab ich bis jetz jedes teil beim teile fritzen bekommen!
    wenn dein teile fuzzi nichts findet lass dir doch einfach vom freundlichen nen angebot machen da stehen die oe nummern drauf und dann bestellst den selber und tauschen dauert keine 10min!