Hey schau dich doch mal nach einem IX um,gibts als Limo und touring das war mein letzter, war sehr zufrieden mit dem Auto, bis mir die Servol. kaputt gegangen ist und das war das Problem weil die ist Sau Teuer,also falls du dir einen Anschaust schau das die Servo in ordnung ist,ansonsten macht das Auto sehr viel Spass ob Schnee oder trockene Fahrbahn!
IX325!

Winterauto evtl. E30
-
-
Zitat
Den 316i und 318i kann ich wirklich nicht empfehlen
da bin ich aber ganz anderer Meinung, ich habe viele Jahre immer nur alte Autos als Winterauto gefahren, angefangen bei Alfa über Audi, Fiat, Ford, Opel bis VW, mein E30 316i war das beste Winterauto, mit guten Winterreifen noch passabel auf Schnee unterwegs, aber was mir am wichtigsten war, sehr zuverlässig. Den E30 hab ich in jedem Frühjahr weggestellt, den ganzen Sommer stehen lassen, im Herbst Batterie rein, angeschmissen,gefahren.....jahrelang und das Auto war immer ok. Der ist im hohen Alter von fast 18 Jahren das erste mal geschweisst worden, kleine Stelle am Radlauf. Mechanisch hab ich auch nicht viel machen müßen in den ganzen Jahren, Spurstangen vorn, Gummihalterung der Hinterachse, Zahnriemen, und etwas Wartung halt, Ölwechsel etc, daß war schon das meiste...
Grüße
Wolfi
immer noch E30 Fan -
E30 ist so eine sache.....die preise ziehen in letzter zeit doch recht an...
am ehesten dürftest du ein gepflegtes exemplar als 318i finden...ist allerdings kein Sixpack und läuft mit zahnriemen
der 320er ist als luftpumpe verschrieen......habe ich aber nocht nicht gefahren
gute 325er sind sehr gefragt und daher auch teuer.....
ein guter kompromiss wäre der 318is mit 136PS.....den findet man aber leider oft kaputtgetunt oder als tracktool umgebaut....
wenn ich du wäre, würde ich mir einen gepflegten E36 320i holen...R6, ausreichend leistung und spielereien wie ABS, ASC die im winter echt nützllich sind...
Haha, gerade alte Beiträge durchgeschaut... Fränki kann in die Zukunft sehen!
-
Naja der Trend war 09 schon absehbar wenn man sich damit befasst hat.
-
ohne abs machts dopch viel mehr spaß im Winter. ich bin gern mit meinem e30 im Winter gebrettert. mir rutschte das Herz und der Bmw zwar oft in die Hose, der Nervenkitzel war groß, aber ein SPaß wars. mit Beifahrern fuhr ich natürlich vorsichtiger
-
Haha, gerade alte Beiträge durchgeschaut... Fränki kann in die Zukunft sehen!
ich brauche einen neuen job