OBD2 Interface für 323i BJ4/99 ?

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auszulesen. Ich habe schon im Internet versucht herauszufinden ob mein Wagen bereits das OBD2 Protokoll unterstützt, aber die Aussagen wiedersprechen sich. Kann mir jemand sagen ob mein Wagen schon OBD2 hat? Mit OBD2 ginge das relativ kostengünstig den Fehlerspeicher auszulesen. Ich habe eine OBD Schnittstelle im Fußraum, aber auch den runden Diagnosestecker im Motorraum.

323i Bj 1999 M52TU B25

Gruß
    Ralle

• Hallo,

also, ich konnte mit meinem normalen OBD2 Kabel (noch aus VW Zwiten) und einer nicht markenspezifischen Software auf das MSG zugreifen. Allerdings kann man hier nur Daten abgreifen und den Fehlerspeicher des MSG auslesen/löschen. Einstellungen, z.B. Car&Key Memory sind damit nicht zu machen.

Für die Fehlersuche im Motor/Abgasbereich ist das ok und mit Kosten von 0 EUR auch hinnehmbar :D

• wenn du den runden stecker im motorraum noch hast brauchst du auch dem zum auslesen...
    was du hast is so nen übergangsmodell da wurde das OBD im fußraum meines wissens nach nur für die au benutzt

gruss kris

• Mir geht es eigentlich nur um das auslesen und zurücksetzten von Fehlercodes.

@psychonike: Hast Du denn auch den runden Diagnosestecker im Motorraum? Welches Baujahr ist deiner?

Gruß Ralle

• Mir geht es eigentlich nur um das auslesen und zurücksetzten von Fehlercodes.

@psychonike: Hast Du denn auch den runden Diagnosestecker im Motorraum? Welches Baujahr ist deiner?

Gruß Ralle

Jap, runder Stecker im Motorraum ist da. BMW geht da auch ran zum Fehlerauslesen. BJ ist 05/99.