Schlechter Radioempfang

• Hallo Allerseits,,

Ich hab mir gestern eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut.
    Und zwar mit dieser High/Low Adapter Geschichte.
    Den Remoteplus für die Endstufe hab ich artig wie von vielen gesagt
    von dem Antenneverstärker an die linken C-Säule genommen.
    Alles läuft super nur hab ich jetzt einen schlechteren Radioempfang als vorher.
    Der Einschaltplus des Antennenverstärkers hat doch nichts mit der Empfangsqualität zu tun. Oder könnte die Endstufe doch stören?

Komischerweise fängt der Empfang erst an zu krächzen wenn der Bass
    ordentlich kommt.Kann das sein das sich die Vibrationen bis in die C-Säule ausbreiten und dann der Antennenverstärker nicht sauber arbeiten kann?
    Man muss dazusagen das es in meinen Auto nicht übertrieben scheppert und hämmert, sondern der Bass begleitet unaufdringlich die Musik.

Fragen über Fragen :tongue:

Gruß ,ein ratloser Aler

• hey..

juhu mein erster beitrag hier hehe...

also.. das selbe problem hatte ich auch... dann habe ich mit meinem dad mal gecheckt woran das liegen könnte...

wir haben gemessen.. und ab einen bestimmten geräuschepegel hat der bass gekanttert ohne ende... haben powercap zwischen gehangen... kein unterschied... der empfang hatte sehr schlechte werte als vorher... dann habe ich mir gedacht.. egal, mach ich n schalter hin... so.. schalter zwischen endstufe remote und plus der endstufe und die kabel bis nach vorne in das brillenfach verlegt...

seitdem... wunderbar...
    nur leider habe ich das originalradio nach einiger zeit verkauft, und mir heute morgen um 10 uhr bei medimax das JVC AVX11 gegönnt...
    absoluter traum :)....

ich denke also, das die antenne keine 12V abgibt.. desswegen schaltet die zwischendurch aus, und damit is der bass hinüber...

schlechter radioempfang kann davon ausgehen da das kabel mit am empfangsnetz hängt, und die endstufe mehrere dicke spulen verbaut hat.. quasi der stärkere gewinnt....

musst ma schauen, ich empfehl dir echt das über einen schalter zu machen...

MFG