Radlager! Aber welches?

• Hallo liebe E46 Freunde,

brauche Hilfe bei der Auswahl für mein neues Radlager für die HA, fahre einen E46 318i Baujahr 1999.

Ich möchte ein neues Radlager in Erstausrüsterqualität haben, nur weiß ich nicht welche Seite usw. ich bestellen soll.
    Bitte um Hilfe!

• Hallo welche Seite du brauchst weis ich leider auch nicht,wenn du aber wechselst ,sollte mann gleich beide Seiten machen weil wenn ein kaputt ist geht das andere bestimmt auch bald am A.... !

Erstausrüster Quali. Meyle oder Febi Bilstein!

IX325! :meinung:

• okay danke ich meinte mit der seite, die internetseite! links ist schon ein neues Radlager drinnen jetzt ist das rechte (nach 25000 km) kaputt gegangen,

• Inter Net Seiten gibt es genug,aber schau mal bei ( www.Autoteilemann.de ) bei dem hab ich auch schon einige sachen bestellt und war immer zu Frieden (Preis-Leistung )! Nur ein Tipp von mir!

IX325!

• so, bei mir krachts und schepperts hinten rechts. ich geh daher stark vom Radlager aus. nun meine Frage:
    welches Radlager empfehlt ihr?
    kann ich es selber wechseln?
    was brauch ich für Werkzeug?

oder ab in die Werkstatt?

• Meyle z.B., spielt hierbei nicht unbedingt eine Rolle.
    Bühne brauchst Du auf jeden Fall, rechts hast Du Glück und brauchst nicht die Abgasanlage abbauen. :)
    Antriebswelle raus,Bremse runter. Hat man etwas mehr Platz und ist ja auch nicht wild.

Abzieher,grossen Hammer,-wirst event. viel Dinge brauchen, je nach Fahrzeug der Aufwand unterschiedlich.

Ich sag es Dir gleich, eine absolute Sch....arbeit. Schon einige Male gemacht.
    Das Lager ist recht breit,doppeltes Lager mit einem Käfig,daher das neue Lager sehr sorgfältig einsetzen und verbauen.

Edit: Pack das neue Lager vorher einige Stunden ins Tiefkühlfach, dann geht es besser. ;)

• ja erstmal danke für die prompte Antwort. aber ich glaub ich bring es in ne "werkstatt" :D

• ja erstmal danke für die prompte Antwort. aber ich glaub ich bring es in ne "werkstatt" :D

Ja wenn man es noch nicht gemacht hat kann es schon seine Zeit dauern, raus geht alles - bloss eine Frage wie. :)
    Andererseits gibt es für alles ein erstes Mal. ;)
    Halt uns auf dem Laufenden.

• Hallo Leutz,
    ich war beim Tüv und er hat mich durchfallen lassen wegen meinem Radlagen vorne rechts. War Stinksauer weil es minimalst bewegt!
    Egal der Tüv ist ja schließlich der Chef:)

So jetz zu meiner Frage. Welches radlager soll ich mir holen und wo?
    Wäre über ein paar Tipps dankbar.

Gruß Daniel

Biete "neue" KW Variante 1 Dämpfer für die Hinteachse an. Bei Interresse bitte ne Nachricht schreiben.