Kofferraumwanne für einen Touring mit NAVI und CD Wechsler

  • Sersen!


    Da ich zukünftig öfter mal einen Kinderwagen (mit sicher öfter mal schmutzigen Rädern) transportieren werde, bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Kofferraumwanne damit mein Kofferraum nicht bald aussieht wie ein Fleckenteppich.


    Jetzt habe ich zwar bei ebay solche Wannen bereits ab 10 EUR (+Versand latürnich) in verschiedenen Ausführungen gefunden. Allerdings steht bei den allermeisten dabei "passt nicht genau in Fahrzeuge mit Navi/CD-Wechsler". Und manche unterscheiden noch VFL und FL... ?(


    Hat jemand -so wie ich- einen FL Touring mit Wechsler und Navi und eine solche Matte bei ebay gekauft? Inwiefern passt das denn nicht?


    Oder soll ich lieber gleich direkt die BMW Wanne kaufen, die ja glaub bei ca. 50 EUR liegt? Wenn Sie dann entscheidende Vorteile bietet wäre es mir den Aufpreis wert.


    Und komme ich noch halbwegs problemlos an das Ablagefach unter dem Kofferraumboden oder muss dann jedesmal die Wanne aus dem Kofferraum?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

  • Ich hab die originale von BMW drin...paßt sehr gut - kannst Du gut abwaschen etc.



    Schau mal nach den originalen bei Ebay...werden auch zwischendurch angeboten. Ansonsten kannst Du ja auch bestellen und ausprobieren. Du hast ja das 14 Tage Umtauschrecht ohne angabe von Gründen. Dann schickst Du das Teil einfach wieder zurück wenn es nicht paßt. Schau nur vorher in den Geschäftsbedingungen, das Du das Rückporte nicht zahlen mußt!


    Gruß
    Thomas

  • Habe heute nochmal mit dem :) telefoniert. Er müsste sie bestellen und ich könnte sie für 62 EUR käuflich erwerben. Uff, das ist schon ganz schön happig.
    Habe jetzt mal ne email an Kofferraumwannen.de geschickt und nachgefragt welche Nachteile deren Matte bei Fahrzeugen mit Wechsler und Navi hat. Bei BMW jedenfalls scheint nicht unterschieden zu werden ob mit oder ohne Wechsler/Navi. Werde wahrscheinlich erstmal die Matte für 20 EUR ausprobieren, wie Du schon sagst, zur Not kann man die ja zurückschicken.

  • ich würde bei ebay sehr vorsichtig sein, was die bestellung von kofferaumwannen betriftt.
    hatte vor zwei jahren für meinen 320dt eine wanne bestellt, warte noch heute drauf. nach erfolgter zahlung ging der ,,herr,, in konkurs.
    trotz anzeige habe ich mein geld nie wieder gesehen.
    mit der passform und der qualität ist das auch immer so eine sache. kaufe das original und du bist auf der sicheren seite.
    auf jeden fall bei ebay vorabzahlungen vermeiden !

    Wen eine Frau schweigt...unterbrich sie nicht ;))

  • Um den Thread zu einem Abschluss zu bringen...


    Ich habe gestern die originale kleine BMW Wanne gekauft. Zwischen "mit Wechsler" und "ohne Wechsler" wird da nicht unterschieden, es gibt nur eine Wanne. Das Teil hat stramme 61 EUR gekostet, nicht gerade ein Schnäppchen wenn ich denke das es Matten in ähnlicher Qualität sicher auch schon für weniger als die Hälfte gibt. Aber sei es drum, das Ding passt und erfüllt seinen Zweck. Hat aber ein paar Nachteile ggü der ohne-Matte-Lösung:


    -Gummiriemen natürlich nicht mehr nutzbar - die Wanne ist aber sehr rutschsicher dank Gummierung
    -Fach unter dem Laderaumboden nur noch beschwerlich erreichbar, da muss dann jedesmal die Matte angehoben oder besser entnommen werden
    -Deckel vom CD-Wechsler/Navifach lässt sich nun etwas erschwert abnehmen, ist aber kein grosses Problem.


    Nächstes Mal würde ich es wahrscheinlich mit einer ebay-Matte probieren.