Auspuff auswahl!?

  • Ich bin im moment auf der suche nach nem anständigen auspuff.
    ich hatte vorerst einen Mazda MX 3 mit einem Remus Auspuff drauf, der hate mir gefallen. Bei meinem BMW R6 suche ich nun einen auspuff der dumpf brummt, das es einen schönen basen sound hat. Der in den Unteren Drehzahl bereichen brummt, und in höheren nicht al zu extrem laut ist wie ein bastuck. Das heisst sollte auch Langfahrten tüchtig sein.


    Vorerst wollte ich ne komplett anlage, aber habe nun gehört das dies recht kostenspielig ist, und es mit einem ESD auch reicht.


    Nun hab ich zur auswahl einen
    MagnaFlow
    Supersprint
    Sebring
    Remus


    Auser frage kommen Eisenmann und Bastuck, da eisenmann zu teuer ist, und Bastuck anscheinen laut ist wie eine Rakete.


    Hat jemand mit den 4 Auspuffen schon erfahrungen gemacht?

  • kann dir supersprint empfehlen, hab ich seit freitag drunter.
    erste sahne


    in den unteren drehzahlen 1500 - 2000 richtig schönes dumpfes brummen.

  • mhh also von den 4 marken die du zur wahl hast würd ich keine kaufen,...


    wenn man was ordentliches haben will muss man halt geld ausgeben und es geht nichts über eisenmann und bastuck

  • und was bilig angeht, gehört bastuck auch eindeutig darunter ;).


    Hat den schon jemand erfahrungen mit Hamann oder Hartge auspüffe gemacht?


    und hast du vielleicht nen soundfile deines supersprinter auspuff :)

  • habe selbe karre 320i limo
    un habe remus drunter und muss sagen sehr geiler dumpfer sound.. kam mir anfangs echt zu laut vor..war sowas nicht gewöhnt
    aber bei hohen drehzahlen/autobahn überhaupt nicht laut
    bin echt mit zufrieden
    :meinung:

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass einer deiner genannten esds sound macht. es sind nur endschalldämpfer.


    was beim e46 nicht geht ist "legal UND laut"


    fahre nen eisenmann esd und der macht es im hintergrund sehr angenehm dumpf und etwas sportlicher als serie.


    passgenauigkeit ist genauso wie die verarbeitung eine 1 mit * !!! kann ich sehr empfehlen!


    bastuck komplettanlage oder friedrich motorsport "master of sound". die haben abe und machen geilen sound.


    und wenn es dir um billig/günstig geht ist ein bmw auch die völlig falsche basis. spar doch lieber und kauf dann richtig ein!


    wer billig kauft, kauft zweimal



    hätte ich fast vergessen: Reuter Motorsport!



    die haben N ( teilegutachten und sportlich )


    die haben S ( teilegutachten aber deutlich lauter, tüv möglich )


    und die haben SS ( geilomat !!! natürlich nix gutachten und tüv unmöglich mit einer ausnahme )

  • Habe bei mir Friedrich Motorsport "Master of Sound" drunter und muss sagen, der hat nen hamma Sound!!! 8o 8o 8o 8o


    War auch letztens im Urlaub mit meinem Auto (550km eine Strecke) und auf der Bahn hat man nur ein leichtes brummen wahrgenommen!
    :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!