lautes brummen

  • Hallo Leute,
    habe ja meinen 320d erst seit kurzem. Aber eines glaub ich, war nicht von Anfang an zu hören.
    Und zwar, wenn der Motor gestartet wurde, setzt kurz danach ein sonores Brummen ein, welches ziemlich laut ist. Das ist nicht das normale Motorbrummen. Es wird ab und zu lauter, als wenn ein Kompressormotor anläuft. Ich hab keine Erklärung dafür. Mich stört es auch. Der Freundliche in der Werkstatt hat es auch gehört, konnte aber nichts finden.
    Trotzdem nervt mich so etwas. Kennt das einer von Euch?
    Ich weiß ja, dass man schwer eine Diagnose dazu abgeben kann, wenn mans nicht hört.


    luri

  • hast denn NOCH leistung?ist es ähnlich wie ein pfeifen?so fängt es an bevor die turbine vom turbo ausschlägt!!!wurde mir von der jetzigen werkstatt gesagt!!!
    falls du noch was darüber lesen möchtest punkto turbo und teil erneuerung musst du mal hier www.turbolader.net schauen


    mfg crazy26

  • Ja, Leistung ist nocvh voll da.
    Das lässt sich auch blöd beschrieben. Klingt eher, als wenn hinter den Pedalen im Motorraum ein Venti laut loslegt.
    Werde mal auf der Turbo-Seite nachschaun. Danke.

  • ja gut das stimmt wohl ist blöd zu beschreiben ist es denn nur bei belastung oder auch im stand, wenn du gas gibst?kannst ja mal selber schauen wenn jemand gas gibt und du im motorraum rein schaust!!!


    mfg crazy26

  • heut hab ich gemerkt, dass es, wenn ich die Zündung einschalte, auch ist. Dann geht es wieder weg und kommt wieder, wenn der Motor läuft.
    Dieses brummen ähnelt auch einem lauten summton, der ab und zu mal abfällt und dann wieder in eine bestimmte tonlage fällt. Kurios ist nur, dass ich im Motorraum davon nichts höre. Sitz ich aber drinnen, macht es mich fast wahnsinnig. Ist ja lauter als das Radio.
    Hab nächste Woche etwas Zeit und were mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Mal sehen, ob die was finden.
    Ich halt euch auf dem laufenden.

  • Jubel, freu, Problem gelöst. :D
    Es war die Inline-Pumpe, die defekt war. Jetzt ist alles wieder i.O.


    Gruß luri

  • das ist doch schön dann ist das problem endlich aus der welt!!!hoffe diese war nicht all zu teuer!!

  • Nö, ging noch auf Gebrauchtwagengarantie.
    Danke nochmals für die Tipps.


    luri