Xenon Zündteil nach 1-1,5Monaten zum 2.defekt

  • Hallo,


    ich fahre einen 320i Touring BJ 06/2002 habe einen AL Scheinwerfer.
    Habe mir vor 1-1,5 Monaten beim :) ein neues Zündteil (ca 70 Euro) gekauft da der Rechte Scheinwerfer nicht mehr startete,
    und jetzt startet er wieder nicht... Als ich das Teil getauscht habe habe ich den Scheinwerfr extra trocken gemacht
    da das Zündteil im Wasser stand. Nun war ich heute mit dem Wagen unterwegs und bin auch mit Licht gefahren
    und es funktionierte die ganze zeit. ( Außentemperatur ca. 28Grad also trocken) Als ich dann heute Abend eingestiegen
    bin und losfahren wollte habe ich gesehen das der gleiche Brenner wieder nicht startet bekomm ich das teil wohl vom :)
    ersetzt wenn ich es selbst eingebaut habe?


    Gruß
    Vito

  • Hey,
    beim Zündteil einbauen kannst du wohl nicht viel falsch machen,
    ich denke dass das keinen Unterschied macht ob er dir das einbaut oder du.


    Außerdem musst du ihm ja nicht sagen das du das verbaut hast :o) - mal abgesehen davon hat man auf Neuteile Garantie an der du dich festhalten kannst.
    Denke du wirst ein neues erstattet bekommen.

  • so war vor Wochen beim freundlichen ergebnis --> Xenon Steuergerät hat nen Kurzschluss... naja hatte eins liegen getauscht geht wieder naja nun ists nass draußen und der Scheinwerfer auch von innen so jetzt meine Frage:


    Hat einer eine Beschreibung wo die Entlüftung von dem Scheinwerfer ist und ob dieser zum frei machen von dieser ausgebaut werden muss?
    (wenn ich einen Wattestab nehme und diesen auf den Boden neben dem Zündteil halte saugt dieser sich sofort mit Wasser voll also steht richtig Wasser im Scheinwerfer)


    Fahrzeug:
    BJ 2002
    AL Scheinwerfer(der mit dem günstigen Zündteil ca. 70euros)


    oder hat jemand ne IDEE wass es sein könnte??



    Vielen Dank für eure Antworten :D