Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Hilfe für mein aktuelles Problem gesucht habe.
Es ist erst heute morgen zum ersten Mal passiert. Somit kann ich nicht sagen, ob es sich um etwas ernstes handelt.
Ich war heute Früh unterwegs zur Arbeit. Da ich die Strecke über die AB fahre, hatte ich eine Geschwindigkeit von vlt. 220.
Auf einmal ging die Vorglülampe an und mein Auto nahm kein Gas mehr an. Verlor zugleich aber nicht sonderlich an Geschwindigkeit. Ich trat mehrmals auf das Gaspedal, aber der Motor reagierte nicht.
Ich beschloss auf dem nächsten Parkplatz anzuhalten, der zum Glück nur einen Km entfernt war.
Als ich auf den Parkplatz rollte (Motor lief noch) und ca. 30 kmh schnell war, ging der Motor plötzlich aus.
Ich stellte das Getriebe auf P und versuchte einen Neustart. Beim ersten Mal passierte ausser den normalen Geräuschen garnichts. Beim zweiten Versuch startete der Motor und lief ohne zu murren.
Ich fuhr wieder los und kam auch ohne weitere Probleme im Büro an. Aber es gibt mir schon einwenig zu denken, dass das Auto solche Mätzchen macht.
Ich möchte nicht umbedingt darauf warten, dass mir der Motor beim nächsten Mal ggf. bei über 200 ausgeht.
Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Wäre schön, wenn mir einer der Experten was dazu sagen könnte.
aso... das Auto ist 100% orginalzustand. Erster Turbo (140.000 km). Ausser den Leidigen Problemen an der Aufhängung, hatte ich noch keine Probleme mit meinem Baby.