Beiträge von BeautyBeast

hmm bin nicht überezugt...hab den wagen wieder, aber bin mir noch nicht ganz sicher ob das so richtig ist...hab nämlich auf meinem Karton von den federn (die der Mechaiker bestellt hat) E46 Limo 346 L Diesel/Turbodiesel stehen und der ist vorne noch recht hoch wie man auf dem foto sieht...was meinst ihr`?

sind vorne 215/45 ZR17 und hinten 235/40 ZR 17...will mir nächstes jahr noch 18er oder 19er holen dann wirds wohl auch noch was ausgefüllter sein oder?

und noch ne frage! Setzen die federn sich noch was oder bleibt das jetzt so?

so, bevor mein Thread irgendwo verschwindet...

also kurzer Zwischenbericht:

Auto ist jetzt bei der Werkstatt und wird wohl morgen oder spät. freitag fertig sein. Werd dann so schnell wie möglich bilder machnen und hier reinstellen..bis denne

hab mir den ganzen Kram auch gerade mal durchgelesen! Hammer, super aktion von denen...nicht zu fassen!

Bei meinem Diebstahlschaden (3500€) war der Wagen innerhalb von einer Woche fertig, die haben fast die ganze linke Seite beilackiert und Heckschürze komplett gelackt...man sieht: NICHTS, kein Farbunterschied..
    Dazu kamen ja noch neues Zündschloss, diverse Innenverkleidungsteile usw usw. TOP arbeit!

Stauber, komm nach Kaarst, die habens drauf ;)

Viel Glück noch!!

na dann will ich auch mal!

Also angefangen zu fahren habe ich mit dem Civic von meinem Vater (Baujahr 91 1,5Liter 16V mit 90PS)

Mein erstes eigenes Auto war ein Opel Corsa A 1,2i mit 45 PS der nach einem Zahnriemenriss auf 1,4 Liter umgebaut wurde (Motorumbau)

Als dann der Tüv fällig war, verschrottete ich mein Schätzchen.
    Nahtlos übergegangen bin ich dann zu einen weiteren Opel Corsa A jedoch als GSi (ein Höllenteil) BMW- Aus Freude am Fahren hin oder her, aber das ding war einfach nur geil zu fahren - klein, unscheinbar und schnell! Hab ihn dann leider leider verkauft und mir den 320 gekauft..Nichts gegen den BMW aber dem GSi trauer ich echt nach!

Und hier noch ne kleine Geschichte!

Als ich mal mit 2 Freunden an nem sonnigen Tag diesen Jahres ne Moppedtour in die Eifel gemacht habe, wo man natürlich auch zum Nürburgring fährt, habe ich bei Kilometer 17 der Nordschleife echt dumm geschaut.. ZACK Gänsehaut, da ballert doch tatsächlich mein alter GSi an mir vorbei (ich hörte erst nur den Klang meiner alten Mantzel Gr. A ab Kat und schaute rüber) Es war MEIN GSi...was für zufälle gibts denn bitte? Hatte im Kaufvertrag zu Hause seine Handynummer und hab ihm ne sms geschrieben ob er das wirklich war...am nächsten morgen bekam ich die Antwort...einfach wahnsinn wie klein die welt ist!

Gruß

So!

Hab mich ja erst nicht getraut sowas zu schreiben, ABER ich habe mir Weitec Federn 40/30 für meine Limo bestellt und werde sie auf den Seriendäüfern fahren! Ich werde die ganze Sache mal testen und dann hier schreiben was ICH persönlich davon halte! Hatte in meinem Corsa A GSI ein Gewindefahrwerk von Weitec und damit voll zufrieden! Sehe im moment nicht ganz ein für ein 55/35 Fahrwerk von H&R ca. 1000€ mit Einbau zu zahlen und habe mich für die Federngeschichte entschieden! Falls ihr Erfahrungen mit dieser Dämpfer-Federn Kombi habt, könnt ihr sie natürlich gerne schreiben ;)

Gruß

dat Ralle

Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten in Sachen Spiegel...die M3 gefallen mir sehr sehr gut, aber der Preis hat mich doch schon sehr abgeschreckt! Aber Fakt ist, ich will nicht mehr diese Butteraufbewahrungsbehälter als Spiegel haben!!

jo ist im prinzip ne Menge Kohle für 4 stücke alu mit etwas gummi ;)

Aber bevor ich mir Billigrotz bei Ebay bestelle, habe ich lieber originalteile bei denen ich weiß, dass sie passen und nicht vom Tüv abgenommen werden müssen bzw. eine ABE benätigt wird..und die Optik ist voll in Ordnung!

Wieder ein stückchen näher an meinem persönlich perfekten E46 ;)

klar darf man fragen ;)

Also gekostet hat alles zusammen ca. 150€ bei BMW.
    Hab gerade im Internet auf bmw.de geschaut und die bieten die da im Zubehör an, eine Teilenummer hab ich gerade nicht zur hand, aber findest du bzw. kannst du eigentlich in jedem BMW Haus bestellen.

Gruß