Beiträge von hennings

Also Gutachter war heute da, hat sich den Schaden angeschaut. Hat mir noch keine Summe genannt aber er meint es wir sehr viel, soll mir auch einen Anwalt dazu nehmen. Werde ich dann auch tun.

Laut ihm soll Motorhaube und Stoßstange komplett lackiert werden, Beide Kotflügel und das Dach vor dem Schiebedach anlackiert, Frontscheibe und Scheinwerfer getauscht werden.

Da ich ja keine Beulen habe sondern "nur" die Steinschläge und Kratzer überlege ich mir das Fahrzeug komplett folieren zu lassen. Fände ich besser als eine solche "Flick" Lackierung. Hat schon jemand Erfahrungen mit Folierung gesammelt?

Gruß,
    Henning

Bei mir stand er zuletzt auch bei -18 Grad noch mittig. Hatte auch schon das Hauptthermostat kaputt, da kam er auch nur schwer auf Temperatur. Mein Thermostat ging allerdings noch Auf und Zu. Fing nur schon bei 55 Grad an sich zu öffnen.

Ich denke auch dass es auf Gutachten und Gegengutachten herauslaufen wird.

Nein, ich wollte natürlich keinen KVA von euch. Hätte ja nur sein können, das jemand schon ähnliches gehabt hat und seine Erfahrungen posten kann.

Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich letzter Zeit eine Pechsträhne. Heute auf der BAB unterwegs gewesen, auf einmal platzt dem Vorausfahrenden die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung. Der gesamte Glasregen natürlich bei knapp 100 km/h über mein Auto.

Ergebnis:

Zahlreiche "Stein"schläge auf der Frontscheibe.
    Scheinwerfer, Motorhaube und Frontstoßstange vollkommen zerkratzt.

Auf den Scheinwerfergläsern stehen richtige Plexiglas-Grate.

Polizei hat alles aufgenommen. "Unfall"gegner ist auch gefunden. Versicherung hat meien Daten bereits. Nun soll ich einen KVA einreichen.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das ca. kostet und ob mir das überhaupt komplett bezahlt wird?
    Für mein Befinden sollten Scheinwerfer und Scheibe getauscht werden, Stoßstange und Haube neu lackiert. Sehe es eigentlich nicht ein damit rum zu fahren.

Ist mein erster Fall in dieser Richtung.

Und ne ganz dumme Frage: WENN die Frontstoßstange eh neu lackiert wird. Kann ich der Werkstatt (in diesem Fall BMW Autohaus) nicht gleich eine grundierte MII Front mitbringen? :D

Grüße,
    Henning

Ganz einfach. Von Innen die beiden Schrauben hinter den Blindkappen lösen. Wischerarm demontieren, Zentralmutter vom Wischerarm runter und schon solltest du die EInzelteile in der Hand haben. Kann sein dass die Dichtungen mit den Jahren ein wenig fest "gebacken" sind, also ruhig beherzter rütteln.

Hoffe ich habe nichts vergessen. Habe das ganze vor ca. 2 Wochen bei meinem Touring gemacht. Kaputt machen kannst du dabei eigentlich nichts. Achte beim Wiedereinbau darauf, dass die Kabelzuführung zum Öffner sauber verlegt ist, die Kabel sind sehr dünn und können schnell gequetscht werden!

Wenn du noch Fragen hast versuche ich Dir gerne weiter zu helfen!

Gruß,
    Henning

Zurückgesetzt hast du bereits? Also Zündung an und warten bis Lampe ausgeht? Soll beim E46 wohl hin und wieder etwas dauern.
    Sonst würde ich eine Bruchstelle bei der er auf Masse schließt vermuten. Zuleitungen alle durchgeschaut? Feuchtigkeit im Stecker?

Ich denke den TÜV dürfte das nicht groß interessieren. Schließlich sieht der Prüfer ja, dass Scheiben und Beläge hervorragend sind, da neu. Das sollte stärker Gewichten als eine LED ;)

Gruß,
    henning

Bitteschööön

[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/818/n3mj1o1cjswnli302kxjetk.jpg]