Es handelt sich um einen M52TUB20. Im FS stand auch mal das sie klemmt. Aber nur seit dem die da an den Schrauben rumgedreht haben. Kann man die wieder in die Ausgangsposition drehen?
Beiträge von MethodMan28931
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Hallo Leute. Mein Auto war in der Werkstatt zwecks Fehlermeldung wegen den Drosselklappe. In der Werkstatt haben die an den 2 Schrauben rumgedreht direkt an der Klappe. Auf der Heimfahrt is mein E46 in Notlauf gegangen. Daheim hab ich den FS ausgelesen und hatte ne Meldung drinnen wegen der Drosselklappe. Kann man die Drosselklappe irgendwie wieder auf "Werkseinstellung" setzen? Ich hab nicht gesehen wie die an den Schrauben gedreht haben um den Winkel / Anschlag zu verstellen, das wurde mir nur so mitgeteilt....Kann ich das selber rückgängig machen? Ich hab nun kein Vertrauen mehr zu der Werkstatt....
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Hallo Leute! Bei mir is wieder mal die EML und ASC Leuchte
angegangen! Notprogramm schaltet sich ein, der Wagen hat keine Leistung
mehr. Getauscht wurde der Leerlaufregler vor einem Monat. (Kein Neuer
aber funktionstüchtig!!!) Nun steht im FS folgendes:0x0094: CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar
0x0008: Signal Luftmassenmesser (Signalleitung Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung)
0x00D3: Leerlaufssteller ,mechanischer (Leerlaufsteller klemmt geschlossen)
Den LMM hab ich bei laufendem Motor mal abgezogen und der Motor läuft
aber ganz normal ruhig weiter..... (LMM wurde vor ca. 2 Jahren neu
eingebaut)Was könnte nun der Fehler sein?
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das mit dem codieren bei laufendem motor würde mich auch mal interessieren...
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also bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. aber is das normal das
ich nun 2 fehler im FS hab wegen der DWA? Ich mein wenn man die auf
"aktiv" setzt aber gar keine hat sind doch die 2 Fehler "normal" wenn
man dem SG vorgaukelt das der Wagen eine DWA besitzt... oder? -
ja dann is ja alles klar. ne spass bei seite. da hätte ich selber drauf kommen können..... ich war halt nur etwas irritiert weil die ganzen symbole an waren...
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gott sei dank! du scheinst recht zu haben! grad eben war ein kumpel von mir da und wir haben es mit starthilfe probiert. alle lämpchen sind aus und radio funzt auch wieder aber zum starten is "sie" noch zu schwach.... hab echt gedacht ich hätt mir ein steuergerät zerschossen! allerdings frage ich mich wieso wird der codievorgang mitten drin abgebrochen und es steht dran das das Steuergerät nicht antwortet ..... wenn die batterie schwächelt haben die Steuergeräte dann nicht genügend saft oder wie?
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ja aber wieso leuchten dann asc, abs und airbag? und das radio is auch dunkel.... is das normal bei einer leeren batterie? wobei ich ja schon seit 2 tagen immer mit dem codieren rumspiel und der wagen nie gestartet wurde sprich das sich die batterie mal lädt....
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und an was lag es jetzt genau? doch batterie leer? weil ich hab ziemlich das selbe problem wie du.. wagen startet nicht mehr. ne leere datei (.man) hab ich auch schon ans steuergerät gesendet allerdings krieg ich da immer ne fehlermeldung... da ist irgendwas mit dem LSZ.... starten kann ich den wagen nicht, klackert nur, und die asc und abs leuchte sind an....
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Hallo! Ich denke wir haben nicht ganz das identische Problem! Wie ich in deinem Posting vernommen habe, tritt dein Problem häufig beim warmen Motor auf!
Bei mir tritt das Problem in der Warmlaufphase auf! Also wenn der Motor noch kalt ist!
So bald der Zeiger der Temperatur mal am Ende des blauen Bereiches steht läuft alles tadellos.