Beiträge von MethodMan28931

Hallo Leute. Mein Auto war in der Werkstatt zwecks Fehlermeldung wegen den Drosselklappe. In der Werkstatt haben die an den 2 Schrauben rumgedreht direkt an der Klappe. Auf der Heimfahrt is mein E46 in Notlauf gegangen. Daheim hab ich den FS ausgelesen und hatte ne Meldung drinnen wegen der Drosselklappe. Kann man die Drosselklappe irgendwie wieder auf "Werkseinstellung" setzen? Ich hab nicht gesehen wie die an den Schrauben gedreht haben um den Winkel / Anschlag zu verstellen, das wurde mir nur so mitgeteilt....Kann ich das selber rückgängig machen? Ich hab nun kein Vertrauen mehr zu der Werkstatt....

Hallo Leute! Bei mir is wieder mal die EML und ASC Leuchte
    angegangen! Notprogramm schaltet sich ein, der Wagen hat keine Leistung
    mehr. Getauscht wurde der Leerlaufregler vor einem Monat. (Kein Neuer
    aber funktionstüchtig!!!) Nun steht im FS folgendes:

0x0094: CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar

0x0008: Signal Luftmassenmesser (Signalleitung Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung)

0x00D3: Leerlaufssteller ,mechanischer (Leerlaufsteller klemmt geschlossen)

Den LMM hab ich bei laufendem Motor mal abgezogen und der Motor läuft
    aber ganz normal ruhig weiter..... (LMM wurde vor ca. 2 Jahren neu
    eingebaut)

Was könnte nun der Fehler sein?

gott sei dank! du scheinst recht zu haben! grad eben war ein kumpel von mir da und wir haben es mit starthilfe probiert. alle lämpchen sind aus und radio funzt auch wieder aber zum starten is "sie" noch zu schwach.... hab echt gedacht ich hätt mir ein steuergerät zerschossen! allerdings frage ich mich wieso wird der codievorgang mitten drin abgebrochen und es steht dran das das Steuergerät nicht antwortet ..... wenn die batterie schwächelt haben die Steuergeräte dann nicht genügend saft oder wie?

Hallo! Ich denke wir haben nicht ganz das identische Problem! Wie ich in deinem Posting vernommen habe, tritt dein Problem häufig beim warmen Motor auf!

Bei mir tritt das Problem in der Warmlaufphase auf! Also wenn der Motor noch kalt ist!

So bald der Zeiger der Temperatur mal am Ende des blauen Bereiches steht läuft alles tadellos.