also normal sollte es sein wenn der Zeiger nach ca. 5km fahrt in der Mitte steht und dort bleibt. Die Nadel ist relaiv unempfindlich ausgelegt, dh. die steht bei 75C in der Mitte und steht auch bei 98C noch in der Mitte. Die Betriebstemperatur sollte je nach Winter oder Sommer bei ca. 90-95C liegen und wenn der Zeiger dann bei euch abfällt habt ihr eigentlich niemals die Betiebstemperatur erreicht. Bei mir fällt die Nadel nicht mehr ab, sie braucht halt ziemlich lange bis sie in der Mitte steht. Heute treffe ich jemanden der bei BMW arbeitet, werde den mal fragen und dann neues berichten...
Beiträge von Doublelifegonzo
-
-
jop ist ein Schaltwagen.
Meiner hat definitv kein AGR Thermostat. ist wie hier : http://de.bmwfans.info/parts/c…/engine/emission_control/
mit sieht das ganze dann so aus : http://de.bmwfans.info/parts/c…ission_reduction_cooling/wo sitzt der Zuheizher denn normalerweise ?
und wozu dient die Zusatzwasserpumpe im Wasserventil ? Lut dieser Zeichnung müsste der Zuheizer das Teil an Schlauch NR.2 sein oder ?
http://de.bmwfans.info/parts/c…/water_hoses_water_valve/ -
Hallo,
ich habe einen E46 330d bj.02/03 mit 184ps.
Folgendes Problem:
Der Motor braucht definitv zu lange bis der Zeiger wenigstens in der Mitte steht. Egal ob draußen warm oder kalt. Heizung wird recht schnell warm. Habe das Thermostat schon getauscht aber leider ohne Veränderung. Ein AGR - Thermostat ist leider nicht verbaut. Bin heute mal einen E46 330d mit 204ps gefahren und der Zeiger stand schon nach der hälfe der Strecke in der Mitte, also nach ca. 5km. Was kann das denn noch sein ? -
kann man das irgendwie prüfen ? Und wozu dient die Zusatzwasserpumpe ?
-
Hallo,
habe das Problem das wenn ich die Lüftung an der Klimaautomatik auf die Windschutzscheibe stelle egal ob Klima an oder aus kommt oben heraus NUR heisse Luft, nach 1 Minute ist das im Auto schon nicht mehr auszuhalten, es spielt auch keine Rolle ob die Temperatur dann runter oder hoch stelle oder am Rändelrad drehe. Habt ihr das auch schonmal gehabt ? Was kann das sein ? Heizung funtkioniert sonst einwandfrei. -
ok, und was ist die einfachste und günstigste Lösung dafür ?
Könnt ihr mir Links geben und etwas genauer beschreiben was ihr meint und wie das funktioniert ? das wäre super...Habe übrigens einen MK4 Rechner und einen 6fach CD Wechsler ohne MP3 funktion.
-
Hallo,
ich habe das große Navi Radio und es gibt da 2 Dinge die mich ein wenig stören.
1. Die Lautstärke wirkt beim hoch/runter regeln nicht angezeigt.
2. Bei CD wiedergabe kann ich zwar auswählen welche der 6 CD´s abgespielt wird aber ich bekomme leider keine Liste mit den Liedern die auf der CD vorhanden sind.Kennt ihr da vll. irgendwelche Tipps Tricks oder Einstellungen ? Habt ihr auch so Dinge die euch stören ?
-
Wie ist das denn bei den anderen 330d fahrern unter euch ?
-
schonmal gut zu wissen, aber das letzte stück von etwa 65-70 C° bis auf die Betriebstemperatur bekomm ich nur hin wenn ich ab und an ma Vollgas geb und bis ca. 2500 drehe sonst hängt der da nach über 10km noch ohne das sich was wesentliches tut. Habe auch leider kein AGR Thermostat was ich wechseln könnte.... Hat da jemand noch ne idee ? Oder ist das normal ?
-
Hallo,
habe bei meinem 330d das Thermostat gewechselt weil der Motor meiner Meinung nach zu lange braucht bis er warm wird. Nun habe ich im Geheimmenü mal die Temperatur beobachtet und die geht bis 96 Grad hoch, ist das normal ? Der Zeiger bleibt aber in der Mitter stehn und rührt sich nicht.