soweit ich weiß ist der Short Shift nur minimal kürzer, der Performance ist noch kürzer gefällt mir aber von der Optik nicht.
Beiträge von Doublelifegonzo
-
-
Bei meinem 330d Touring war es so das für die Lager zu tauschen der Auspuff das Hitzeblech und der Getriebehalter raus mussten, Getriebe muss dann ein wenig abgelassen bzw. der Motor vorne angehoben werden und dann kommt man wunderbar dran. Denke mal das das beim 320d nicht anders ist. Die Lager zu wechseln lohnt sich auf jeden fall danach ist das schalten nicht mehr wie das rühren in einem Suppentopf
Wenn dein Problem mit dem R-Gang dann nicht behoben sein sollte guck mal hier ob du die gleichen Symptome hast, haben anscheinend auch mehrere Leute..... -
falls es jemanden interessiert, habe folgendes bestellt:
Schaltstange E90 325xi
+ sämtliche Lager der Schaltungheute eingebaut, passt alles wunderbar ohne etwas zu verändern. Leider musste ich meinen Schaltknauf zerstören weil der Vorbesitzer den eingeklebt hat und die Dinger sind bei BMW ja sau teuer
das der Schaltweg nicht allzu kurz geworden ist werde ich mir wahrscheinlich dann einen kürzeren Schaltknauf holen...Fazit:
In Kombination mit den neuen Lagern und einem kürzeren Schaltknauf lässt es sich wirklich super mit dem Schalthebel vom 325xi und vor allem noch leicht schalten. Für die jeniegen die es nicht gleich übertreiben wollen kann ich es nur empfehlen. Wer allerdings vorher schon das Gefühl hat die Schaltung wakelt, ist lose oder ist nicht mehr gut geführt dem würde ich unbedingt empfehlen die Lager mit zu erneuern. Allerdings ist dies ein wenig mehr arbeit da dann der Auspuff raus muss und das Getriebe abgelassen werden muss. -
jop, einfach folgende Lager erneuern und dann sollte das wieder gehn.
Teil 7 + 5 + 2 und wenn die Schaltstange unten in der Führung spiel hat auch diese erneuern (Teil 6).Wegen der Schwergängigkeit des R-Gangs, meinst du damit das sich der Schalthebel schwer nach links drücken lässt ?
-
hast du denn die Depos drinne ?
-
Hallo,
ich weiß das das Thema schon oft besprochen wurde leider werden nur immer verschiedene Meinungen und Antworten abegeben das ich deshalb selbst nochmal nachfragen will.
Welche Schaltwegverkürzung passt am besten wobei der Unterschied von vorher nachher schon deutlich spürbar sein sollte ?
Habe folgende Varianten:
Z4 2,5
Z4 3,0 Teilenr.: 25117543193 http://de.bmwfans.info/parts/c…t/gearbox_shifting_parts/
E90 325xi Teilenr.: 25117553172 http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_manual_transm_4_wheel/das ganze sollte wenns geht ohne etwas zu verbiegen funktionieren und in einen 330d Touring mit 5Gang passen.
-
also ich hab eben mal bei mir am Touring geguckt, ich seh da kein Tv-Modul, aber im Navimenü hab ich TV stehen und das kann ich auch anklicken, da kommt halt nur schnee, dachte das wäre wegen dem Analogen Tuner aber kann es auch sein das ich gar keinen habe ? Wo sollte das TV-Modul beim Touring sitzen ?
-
wie siehts mit denen aus ? Schonmal jemand Erfahrung mit gemacht ?
http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-…3%B6r&hash=item1e5d636baa -
Hallo,
würde mir demnächst gerne für meinen E46 330d Touring FL bj.02/2003 Angel Eyes Scheinwerfer mit Linsen Optik zulegen. Könnt ihr mir da bestimmte Scheinwerfer empfehlen ? Soll kein billiger Schrott sein aber auch nicht die originalen für 600€ habe so ca 300€ gedacht. Bekommt man da schon was vernünftiges für ? -
was ist denn dann das schwarze Teil oben links in der Ecke was ich gemeint hab ?