Beiträge von TimColonia

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch den Spass, dass ich auf beiden Seiten hinten die Federn gebrochen habe.
    Bin mir am überlegen, welche ich jetzt bestellen soll. Vorab: Bei Gelegenheit tieferlegen kommt nicht in Frage.

Kollege von mir der KFZ Mechaniker ist hat mir KFZ24 empfohlen und meinte die Verkaufen echt günstig gutes Zeug.
    Ich überlege mir einfach jetzt mal die günstigste Feder von denen zu holen :

Suchergebnis: 1540-11078

Was haltet Ihr davon ?
    Wenn Sie 5 Jahre hält, ist Sie auch nicht besser als die von BMW.

Ich habe keine Anhängekupplung oder Kombi oder so.....#

MFG TIm

Guten Morgen zusammen,

ich habe das übliche Fensterheber-Problem und habe mir neue Gleitstücke besorgt.

Ich habe das Fenster runter gefahren, so dass ich durch das Loch an die Schraube von alten Gleitstück komme. Gleitstück gelöst. Ausgehangen und neues eingehangen und festgeschraubt.Ergebniss war, dass ich das Fenster nicht mehr hoch bekommen habe. Ich habe die Schraube wieder gelöst und das Gleitstück liegt nicht ganz sauber auf der Schiene, scheint aber korrekt eingehangen zu sein. Mein BMW Mechaniker meinte, dass es die Gleistschienen bei BMW so gar nicht gibt, also konnte er mir da auch nicht sonderlich bei helfen.

Leute, wie habt Ihr die Teile verbaut ?

LG Tim

So ich hab es jetzt verbaut und bin sehr zufrieden.

Bei mir war es auch das ich das alte Dreispeichenlederlenkrad haben wollte. Habe es für nen zwani geschossen und gestern verbaut.

Ehrlich gesagt finde ist es leichter als jeder Ölwechsel. Batterie ab, 15 Min warten. Zwei Schrauben am Lenker lösen, Airbag bissl nach vorne ziehen und Steckverbindung lösen. Dicke Mutter in der MItte ab, Lenker ab und das ganze Rückwärts mit dem neuen Lenker. Dauer ohne die 15 MIn Wartezeit ca 10 MIn.

Ich habe beides einstufig !

Danke für Eure Unterstützung. Wenn man die Teile alle passend hat, ist das gar kein Problem.

Hallo Leute,

erstmal danke für die Anleitung.

Ich habe alle schrauben gelöst gehabt. Allerdings die langen mit den Torx hatte ich nur gelöst und nicht rausgezogen bekommen.

Ich habe das Téil aber nicht abziehen können.... lag das an den Tory, dass die ganz rausgezogen werden müssen ?

LG Tim