Per PN?
Joa ich hoffe mal, dass 10W40 Dick genug ist ^^.
Jopp mach das
Per PN?
Joa ich hoffe mal, dass 10W40 Dick genug ist ^^.
Jopp mach das
Zitat von »TimColonia« Mein Vorgänger ist 5w30 gefahren.
Und er lief nicht sehr ordentlich damit. Im kalten Zustand klang er ein paar Sekunden lang wie ein Trecker und vor allem verbrauchte er Öl !!! Ich hatte immer nen Liter im Kofferraum und bei jeder Urlaubsfahrt durfte ich nachfüllen. Kenne ich Wechsel heute auf 10W40.
Dann drück ich dir die Daumen . Gib mir mal ein Feedback. Meine Lösung war das 0W30 aber 10W40 ist ja deutlich günstiger. Vielleicht ereichst du damit das selbe Ergebniss.
Hallo Leute,
bei meinem M43 ist der Krümmer gerissen. Zumindest klingt wer so wenn der Motor kalt ist. Sobald ich ein paar Meter hinter mich gebracht habe, ist nichts mehr zu hören. Mechaniker-Kollege meinte, es kann sein, dass durch die Wärme sich das Material ausdehnt und das den Riss wieder schliesst.
Naja, werde jedenfalls mal schauen dass ich den Krümmer wechsel/schweisse oder so was.
Meine Frage:
Meint Ihr ich brauche sämtliche Dichtungen neu oder kann ich welche auch wiederverwenden ? Brauche ich sonst noch was ?
Habt Ihr evtl links, wo ich die Teile kaufen kann, oder nur beim Freundlichen. ?
LG Tim
Mein Vorgänger ist 5w30 gefahren.
Und er lief nicht sehr ordentlich damit. Im kalten Zustand klang er ein paar Sekunden lang wie ein Trecker und vor allem verbrauchte er Öl !!! Ich hatte immer nen Liter im Kofferraum und bei jeder Urlaubsfahrt durfte ich nachfüllen.
Ich bin nach einem Jahr auf 0w30 Castrol (aus ebay übriggens, um die 40 Tacken für 5L) umgestiegen und seither läuft er im kalten ruhiger und vor allem ist der Ölverbrauch ! weg ! Ich brauch nix mehr nachfüllen und mein Reserveliter ist auch Geschichte.
Ob sich was am Benzinverbrauch geändert hat.... wenn ja so wenig, dass es mir nicht aufgefallen ist
-> dann eher Styling 37
und die gefallen mir nicht
Achso, ich dachte es war nur der Gummi gemeint.
Aber die gleichen Breiten habe ich jetzt auch.
Styling 68 fand ich schon immer geil, aber zurück auf 17"? Zudem Mischbereifung. Weiss net...dann schau lieber ob Du mal nen Satz Brock Brock RCM1 findest. Die gibts in 8x18" und kommen den 68ern am nächsten...Link. Ist i.d.F. nur die falsche ET.
Genau, 17" ist auch der einzige Grund der mich zögern lässt. Was meinst du den mit Mischbereifung ? Den Breitenunteschied ? Den habe ich jetzt auch oder meinst du nur die Reifen ? Das schreckt mich eigentlich nicht ab, mit meinem 105 PSchen bringe ich die Reifen eh nie an Ihre Grenzen
Hallo Leute,
wie man ja sehen kann, habe ich 18"Borbet drauf. Die ich eigentlich auch Liebe... aber mein Herz hing schon immer an Styling 68. Ich habe evtl die Möglichkeit zu tauschen.
Zum Vergleich :
Was meint Ihr ?
LG
Top danke für den Link.
Die werde ich auch nehmen, beide Seiten fürn Huni ist OK !
LG Tim
Ich hab schon ne Woche die SUFU benutzt und gestöbert, ich wmöchte ja auch nur Meinungen reinholen