Alternativ könntest Du noch ein ST Sportfahrwerk in die engere Wahl ziehen, da steckt KW drin.
Beiträge von Aubi77
-
-
Ich habe die Asymetric 2 schon seit einigen Jahren auf meinem E91 und bin sehr zufrieden damit. Die machen auch schärfere Bergtouren oder auch mal einen Trackday mit.
Bei Regen macht er auch keine Zicken, ist im Alltag absolut problemlos.
-
Oft gelesen, nie geglaubt und selbst erlebt
Natürlich war meine Frau mit dem Auto unterwegs, als es passiert ist...
-
Grundsätzlich gefällt mir das Coupe sehr gut. Schöne Farbe, Sportpaket, gute Ausstattung und vor allem ein Handschalter, die sind ziemlich selten. Der Motor ist eigentlich sehr robust und wenn er nicht so laut tickern würde, würde ich sagen... sofort zuschlagen...
Da es kein Neuwagen ist, muss man sicher ein paar Sachen akzeptieren und der Kauf hängt stark vom (guten) Bauchgefühl ab.
Hier ein paar Argumente, um Dein Bauchgefühl zu schärfen:
- Bei den Scheinwerfern musst Du damit rechnen, dass Du neue brauchst. Bei mir war einer vor einigen Jahren fällig, weil er nicht mehr ausgetrocknet ist. Nach jeder Regenfahrt war er wieder beschlagen. Kosten habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, ich glaube einer kostet ca. 750 Euro (mit Kurvenlicht).
- Die Wasserpumpe wird sich bei der Laufleistung melden, falls noch nicht gemacht. Die WP ist eine typische Schwachstelle.
- Bremsen sind bereits fällig, sollen ja eh gemacht werden.
- Das Fahrwerk war bei mir bei der Laufleistung durch, da könntest noch nachhaken.
- Das Motor tickern...
-
Ich habe auch einen 330er mit N52 und er tickert etwas, wenn ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
Aber das Tickern in Deinen angehängten Dateien kommt mir schon extrem laut vor...
Wenn er tickert, dann fahre ich ihn etwas schärfer auf der Autobahn, dann ist wieder Ruhe.
Der N52 ist übrigens sehr robust, er hat bei mir von täglicher Kurzstrecke über Rennstrecke, Pässe, alles mitgemacht. Hat jetzt 170tkm drauf und braucht 1 Liter Öl auf 10tkm.Des ist halt die Frage, ob Du auf der Probefahrt die Möglichkeit bekommst ihn gescheit warm zu fahren und dann etwas höher zu drehen. Wenn er dann immer noch so laut ist, dann einen deutlichen Preisabschlag vereinbaren.
-
Saubere Arbeit! Des wird a richtiger Wolf im Schafspelz!
-
Dann in diesem Threat auch noch mal Gratulation zum M!
Bin gespannt, was Du daraus machst... -
Cooles Mitbringsel!
Er wird Dir sicher Spaß bringen! -
So sieht das Innenleben aus, vielleicht hilft es Dir weiter. Ist allerdings vom M3...
Ich hatte das gleiche Problem mit der Position und dem Bewegen der Einstellschraube per Schraubenzieher. Das war meine Trockenübung.
DSC00400.jpgMit Bremsscheibe...
DSC00406.jpg -
Coool, ich hör ihn schon brüllen...