Bevor ich mit dem Umbau losgelegt habe bin ich zum TÜV-Menschen meines Vertrauens (der zufällig auch M3 fährt und sich mit der Materie auskennt) und habe ihm mein Vorhaben erklärt.
Performance Sättel und CSL Bremsscheiben sind ja von BMW, da wollte er nur die Teilenummern sehen, der Adapter hatte ein Festigkeitsgutachten, das war ihm wichtig, die Stahlflex und Distanzscheiben hatten ebenfalls ein Gutachten/Zertifikat. Mit diesen Unterlagen war die Eintragung nach Paragraf 19 (2) / 21 StVZO kein Problem (90 €).
Unsere Unterhaltung war so angeregt, dass wir beinahe die Standard HU übersehen hätten.
Beiträge von Aubi77
-
-
Servus, habe den Umbau bei meinem M3 gemacht.
Einen Adapter für Vorne gibt es hier...
Du musst Dich etwas durchcklicken, dann solltest Du noch Stahlflex Bremsschläuche finden...
-
-
Ich habe mir heute das Auto angesehen. Der Zustand ist tatsächlich recht gut, Carly hat die Laufleistung von 97tkm bestätigt. Tatsächlich kein Rost, dem Alter gerechte kleinere Kratzer, Fahrersitzwange etwas abgenutzt, Bremsen wären in absehbarer Zeit zu machen.
Einziger Wehrmutstropfen war der Austauschmotor. Der hat 155tkm drauf und hat irgendwo Kühlwasser verloren, deswegen konnte ich keine Probefahrt machen. Im Stand ist er sauber und ruhig gelaufen, der Händler hat den Austausch offen angesprochen, die Papiere und Bilder des Spenderfahrzeugs gezeigt und will die Leckage in den nächsten 2 Wochen beheben. Wenn die Probefahrt möglich gewesen wäre hätte ich das Auto wahrscheinlich genommen.
Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen. Da hat das Gesamtpaket sofort gepasst und da habe ich auch gleich zugeschlagen.
Es ist also kein 2ter E46 geworden
Trotzdem allen nochmal danke für Eure Hinweise
-
-
Hallo miteinander,
ich suche für meinen Sohn ein Einsteigerfahrzeug und möchte mir am Wochenende folgendes Coupe ansehen.
Der Wagen sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, ein M-Coupe habe ich selbst, kenne mich also ein bisschen aus und Carly habe ich dabei.
Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt.Merci!
Servus
Aubi77 -
Korrekt, im E90 die D1S.
-
Ich habe seit einigen Jahren in meinen E46 und E91 die Philips x-treme Vision drin:
https://www.amazon.de/Philips-85415XVS2-Xenon-Scheinwerferlampe-X-t...
Sehr weißes Licht mit guter Strassenausleuchtung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sollen nur alle die teuren Handschalter kaufen. Ich nehme dann die billigen mit SMG...
-
Nähe Dingolfing.
Da müssen wir nächstes Jahr mal ein M-Treffen machen.