Beiträge von tom82

    Ja, hatte halt viel zu tun *g*


    Werd jetzt dann nocheinmal mit dem Traglastgutachten und der Reifenfreigabebestätigung zum TüV und die sollen das dann eintragen =)

    Hallo Leute


    War jetzt länger nicht hier.


    Mittlerweile habe ich meine Radläufe hinten bördeln und sogar etwas ziehen lassen, jetzt passt es, aber eingetragen sind sie nach wie vor noch nicht, da unser Tüv sich quer legt...


    Muss mich mal mit einem Zivilgutachter in Verbindung setzen.

    ich persönlich finde so riesige Felgen einfach total geil =)


    und ich merke auch keinen unterschied
    zu den18 zöllern, von wegen dass er jetzt schlechter zieht oder so, aber da waren eben auch schon 255er aufgezogen.
    anbei mal ein pic meines Wagens


    vorher mit 18 zoll


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/4562/cimg6040r.jpg]


    jetzt mit 19 zoll


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/4631/cimg6786i.jpg]


    Naja, kann ja immer wieder die originalen 18 zöller montieren und die 19er verkaufen, fänds aber sehr schade drum =(

    ich sage ja nicht dass ich meine Leistung nicht auf den Asphalt bringe mit meinem 320er =) das wär ja eine wirklich lächerliche Aussage, da muss ich dir beipflichten.


    Aber schau, die Felge Style M135 welche für den e46 vorgesehen ist (hatte ich davor drauf) hat Standardmäßig auch vorne 225er und hinten eben die 255er.


    Und da ich den neuen Felgensatz als Komplettrad gekauft habe waren dort die Schläuche mit genannter Dimenson schon aufgezogen, mich würden hinten 235er auch nicht stören...

    @ Daniel F:


    hinten höher bringt gar nix, denn egal ob höher oder tiefer, der Federweg ist immer der gleiche, und wenn ein tiefes Schlagloch kommt wird der Reifen trotzdem streifen.


    (Zudem habe ich hinten eh schon das Schlechtwegepaket bei originalem M Fahrwerk verbaut) aber nur aus optischen Gründen (Hängearsch am Werk)

    @ quickshifter:


    wofür braucht man Alufelgen an einem Auto, Stahlfelgen tun es doch auch ;)


    Und falls du auf die Leistung meines 320D anspielen möchtest, die ist einfach total ausreichend für mich, selbst mit 255 Schlappen hinten drauf, meiner ist etwas optimiert (Motorsteuergerät) und du solltest den mal fahren, dann wüsstest du was ich meine.

    Hallo Leute


    Ich besitze ein E46 Cabrio Facelift und fahre derzeit folgende Alufelgen und Reifendimensinen:
    (M-Fahrwerk)


    BMW Felge Style M225 : VA: 225/35R19 8x19" ET 37 Bridgestone Potenza RE050A
    HA: 255/30R19 9x19" ET 39 Bridgestone Potenza RE050A


    Habe weder gebördelt noch gezogen. Möchte ich auch nicht machen lassen, da im weiteren Umkreis von meinem Wohnort keine geeignete Werkstatt oder auch Tuner ist dem ich das Fahrzeug anvertrauen würde (viel schlechtes gehört)
    Nun schleiften die Hinterreifen leicht bei tiefen Bodenwellen und mehr Zuladung.
    Möchte aber auch keine Federwegbegrenzer einbauen.
    Könnte ich bei o. g. Felge nicht einfach einen schmäleren Hinterreifen aufziehen lassen (z.B Breite 235) evtl. noch ein Reifenfabrikat welches schmal baut (Dunlop SP 9000 oder so)
    Denkt ihr das könnte was bringen? Welche geringste Breite darf ich überhaupt bei dieser Felge aufziehen?


    Über aufschlussreiche Rückantworten würde ich mich sehr freuen!

    Hallo Leute


    Endlich habe ich meine Felgen montiert, bin auch gleich mit dem Traglastgutachten zum Tüv nach Innsbruck gefahren.


    Allerdings wollte der von eintragen gar nichts wissen. Er braucht eine Freigabe von BMW dass ich diese Räder am E46 montieren darf.


    (Die bekomm ich aber nicht von BMW... bei 3 Händlern nachgefragt)


    Nach langem hin und her diskutieren hat er mir dann noch angeboten (quasi kulanter Weise) dass ich auch ein Gutachten von irgendwelchen Felgen bringen kann die genau die gleichen Spezifikationen haben wie die M225 (sprich Breite, ET, Grösse...) und dass er dann mit dem Gutachten die Räder einträgt. Aber er braucht eben das Gutachten wo ersichtlich ist welche Änderungen am Fahrzeug gemacht werden müssen.


    Jetzt frag ich mich.....!!?? Ich komme aus Österreich, aber man muss ja wohl die Räder auch hier zu Lande irgendwie eingetragen bekommen.


    Finde natürlich kein Gutachten mit genau den Abmessungen....


    Viell. kann mir hier wer weiter helfen ?!


    Wäre sehr nett und wichtig für mich.


    hier noch ein pic mit neuen wheelz ;)


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/9906/cimg6656n.jpg]