Beiträge von tom82

Hallo Leute!

Ich frage mich schon seit längerem warum beim E46 Cabrio das Heck tiefer ist als die Front.
    Wenn man das Auto von der Seite anschaut macht das echt nicht gar so viel her =(
    Da ich nun aber das M Paket habe frage ich mich ob es sinnvoll ist ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen. Ist der Wagen mit M Paket nicht schon serienmässig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet.
    Es stand da auch was von sportlicher Fahrwerksabstimmung dabei bei den Extras.
    Ich möchte den Wagen eigentlich nicht vore tiefer legen, eher das Heck hinten etwas (viell 2cm) höher. Möchte aber auf keinen Fall eine verschlechterung der Fahreigenschaften herbeiführen.
    bin momentan etwas ratlos...

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9505/caby.jpg]

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ?!

Hallo Leute

Ich habe mir vor einer Woche ein 320 CD Cabrio geholt 8)

Schaut echt soooo geil aus.Carbonschwarz met. Leder Zimt, M-Paket, schöne 18 Zöller alles top.

Das einzige was mich sehr stört ist der etwas bescheidene Auspuffstummel vor allem weil auch nach unten gebogen.

Würde mir hier sehr gerne eine Doppelrohr-Blende oder ähnliches anschweissen lassen damit es wie beim Ci ausschaut.

Weiss jemand woher ich sowas bekomme. Das problem ist auch dass die M-Stossstange hinten relativ wenig ausgenommen ist und hier vermutlich gar kein Doppelrohr reinpasst ohne dran rumzuschneiden.

Ausserdem stell ich mir die Frage ob das nach unten gebogene Rohr nicht einen Sinn hat. z.B. bei Fahrt mit Dach offen, Abgase nicht in den Innenraum gelangen oder Ähnliches.

Würde mich auf Rückmeldungen freuen!

Viele Grüsse tom

Hallo Leute

Was haltet ihr von diesem Glas Schott.

Ich persönlich finde dieses viel schöner als das Serienmässige Schott, zudem ist es grösser als die kleinen Glas Schotts für zwischen den hinteren Kopfstützen und ich kann mir vorstellen, dass es in etwa die gleiche Wirkung wie das Serienschott hat, allerdings ist der Preis auch recht saftig.

Hat jemand schon erfahrungen mit solchen Glasschotts gemacht ?!

http://www.auco.de/redirect.ph…bmw%2B3%2Ber%2B%2Be46-e93

Viele Grüsse tom

Hallo!

Danke für die rasche Antwort!
    Ja das mit zuerst in den zweiten schalten und dann in den ersten hatte ich schon probiert, brachte aber leider auch keine Besserung. Das ist ja voll doof wenn das ein typisches Problem ist! Was kann das sein !? Vor allem kommt mir komisch vor, dass mir das die ganzen 1000 km welche ich jetzt ca. mit dem Wagen gefahren bin nicht aufgefallen ist, ich meine dass das erst jetzt aufgetreten ist und vorher nicht so war. Wahrscheinlich weil jetzt die 40.000 km voll sind *g*

Ich hoffe wirklich dass das nichts schlimmes ist mit teuren Reparaturkosten, hab nämlich meinen letzten cent in den Kauf des Wagens gesteckt :S

Viele Grüsse tom

Hallo Leute!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein E46 Cabrio (320 CD) Bj. 04/2005 gekauft. 39.000 Km

Bis jetzt war ich total begeistert von dem Wagen, doch seit gestern bekomm ich irgendwie speziell den ersten Gang nicht mehr sauber hinein. Das Gefühl wenn man von der Ampel weg in den ersten Gang schalten will würd ich als "hackelig" oder teilweise sehr "teigig" beschreiben. Der lässt sich einfach nicht korrekt schalten. Es sind aber keine Geräusche wie krachen oder ähnliches zu hören. Auch der Pedaldruck ist normal. Komme aus Österreich, habe mir das Fahrzeug aus Deutschland geholt. Vorher wurde auch ein Tüf Gutachten erstellt welches keinerlei Mängel aufwies. Ich bin dann auch mit dem Wagen gut 700 km nach Hause gefahren und hier ist mir auch nichts aufgefallen, das Problem kam gestern plötzlich.

Manchmal tretet das Problem auch beim schalten von der zweiten in den dritten Gang auf. Aber hier ist es nicht so extrem wie beim schalten in den ersten Gang.

Mach mir jetzt Sorgen, dass das ein grösseres Problem sein könnte, Getriebe oder Kupplung.

Kann mir hier jemand einen Rat geben was das sein könnte ?!

Vielen Dank

m f G tom

Hallöchen!

Ich bin heute ein 320 CD E46 Cabrio Bj. 2005 Probe gefahren und ärgerte mich über die schlechte Sitzposition (Sitz viel zu hoch, schute in den Winschutzscheibenabschluss) Bin 1,85 m gross.
    Doch jetzt bin ich wieder zu Haue (300km entfernt) :roll: :roll:
    Und ich bin mir gar nicht sicher ob ich die elektrische Sitzverstellung richtig bedient habe, bzw. beim Sitz die Höhenverstellung betätigt habe oder nur die, welche den Winkel der Sitzfläche verändert.
    Kann mir bitte jemend die Funktionen der einzelnen Schalter erklären, irgenwie lies sich auch die Kopfstütze elektrisch verstellen.

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5775/48739774.jpg]

Vielen Dank im Voraus!