E46 Cabrio Heck zu tief

• Hallo Leute!

Ich frage mich schon seit längerem warum beim E46 Cabrio das Heck tiefer ist als die Front.
    Wenn man das Auto von der Seite anschaut macht das echt nicht gar so viel her =(
    Da ich nun aber das M Paket habe frage ich mich ob es sinnvoll ist ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen. Ist der Wagen mit M Paket nicht schon serienmässig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet.
    Es stand da auch was von sportlicher Fahrwerksabstimmung dabei bei den Extras.
    Ich möchte den Wagen eigentlich nicht vore tiefer legen, eher das Heck hinten etwas (viell 2cm) höher. Möchte aber auf keinen Fall eine verschlechterung der Fahreigenschaften herbeiführen.
    bin momentan etwas ratlos...

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9505/caby.jpg]

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ?!

• Bei FMW Tuning gibt es verschiedene Dicken zu kaufen, der 1cm könnte aber schon reichen.

• Hallo!

Ja 1cm klingt gut, ich muss dazu sagen dass das Bild nicht ganz ideal ist, da er hier optisch noch tiefer kommt als er eigentlich hinten ist.

http://www.fmw-tuning.de/index…/c1670_H-herlegungen.html

Meinst du diese Distanzen ?

Was ist hier der unterschied zwischen HA Höherlegung unten, und HA Höherlegung oben.

Wie werden denn diese Distanzen verbaut, muss man hierzu die hinteren Stossdämper ausbauen ?

Danke und viele Grüsse tom

• Ja, das sind sie, naja der Unterschied ist einfach der, ob sie ober oder unterhalb verbaut werden müssen.
    Die Auflagepunkte sind anders und daher die Gummiteller unterschiedlich konstruiert.

Zumindest muss der Stoßdämpfer unten gelöst werden, damit der Träger heruntergedrückt und der Gummiteller dazwischengeschoben werden kann.
    Ungefähr so

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

habe ebenfalls ein M-Paket und will mein Auto hinten Höherlegen.
    Habe neue 19 Zoll Felgen (ASA AR1) und der Reifen schleift an der Karosserie.
    Zwischen Reifen und Karosserie passen nur die Fingerspitzen.
    Muss ein bestimmter Abstand zwischen Reifen und Karosserie bestehen oder muss die Karosserie einfach nicht den Reifen berühren?
    Wollt zum TÜV nachfragen, der hatte aber leider schon zu! :(

Ich muss so ungefähr 30 mm hinten höher. Ist das möglich?

Würde auf dieser Seite: http://www.fmw-tuning.de/BMW/3…rlegungen:::2_8_1670.html
    die Teile bestellen.
    Könnte ich ohne Probleme unten und oben an der Feder die Gummis reinlegen (wäre dann bei 40mm höher) oder muss ich etwas anderes auch beachten?

Danke schonmal! :)

• Nimm dir mal einen Zollstock und halte den mal an den Radlauf der Hinterachse...dann guck mal wo das Auto bei 40mm höher stehen soll. :lol:

Ich denke mal das du die Felgen noch nicht hast eintragen lassen. Demnach hat der Prüfer auch noch nicht gesagt das du die Freigängigkeit der Räder herzustellen hast. Das heißt bördeln/ziehen oder sowas und nicht höher legen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.