Beiträge von e46power

Also ich war vor einer Woche bei ATU und hab einen Ölwechsel machen lassen.
    Alles drum und dran für 53 €.

Nun steht mein Auto bei einer Werkstatt und die meinten das die von ATU, nicht komplett aufgefüllt haben. Der Ölmessstab zeigt etwas unter der hälfte an und die meinen das der Ölstand bei Maximal liegen soll.

Ist das richtig so?? Wenn ja kann ich denn dann bei ATU es wieder nachfüllen lassen, kostenlos?

Batterie Abklemmen sollte ja kein Problem dar stellen. :)
    Aber stimmt zuvor habe ich nicht wirklich sowas gemacht. Hab nur ein mal die Gebläseendstufe gewechselt an meinem Auto bis heute, sonst keine anderen Reperaturarbeiten. :)

Aber sonst? Ist das viel fummelarbeit? Oder ist das Angebot von 50 € akzaptel, so das es sich gar nicht lohnt es selber zu machen.

Hallo Freunde.

Mein Fensterheber hat sein Geist aufgegeben. War auch schon heute inner Werkstatt damit, man hat mir gesagt das der Motor läuft und nur ein neuer Fensterheber eingebaut werden muss. Dir ganzen Drähte sollen abgebrochen sein und stecken fest.

50 € wollen die für den Einbau haben. Ich soll aber das Teil selber kaufen und mitbringen ( hobbywerkstatt). Die meinten kosten um die 40-50 € im Ebay.

Nun wollte ich Fragen ob ich die 50 € für den Einbau sparen kann und selber es in die Hand nehmen kann? Also ist es machbar oder doch zu Aufwendig?

Ich hab mal einen ausgesucht: http://www.ebay.de/itm/FENSTER…5ae890545b#ht_5032wt_1139

Das sind die Teile nehme ich mal an die ich brauche. Ah ja muss mann denn beim Einbau irgendwas mit dem Airbag unternehmen? Batterie abklemmen oder sowas.

Ich danke euch schon mal. Schönen Gruss an alle. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,
    muß es unbedingt ein 318i sein? BMW sollte man als 6 Zylinder fahren.

Nein muss nicht, aber einen 320 i ab baujahr 02 in gepflegten zustand und in meinem Budget bei mir in der umgebung zu finden ist unmöglich. :)
    Es wird ja auch von der ganzen Familie gefahren und sehr selten in langstrecken. Deswegen kommt für mich eher der 318i in frage denke ich.

Das macht mir jetzt wirklich angst mir geht ja die ganze lust irgendwie weg an dem Auto. :(
    Kann doch nicht so schlimm sein oder?

Edit: Hier habe ich noch einen Wagen der für mich in frage kommen würde. Wenn ihr die beiden vergleicht welchen würde ihr nehmen?

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Also persönlich finde ich den vorherigen schon vom optik her viel viel besser als den Silbernen hier. Nur die km zahl ist recht gut bei dem.