Fensterheber Problem

• Hallo Freunde.

Mein Fensterheber hat sein Geist aufgegeben. War auch schon heute inner Werkstatt damit, man hat mir gesagt das der Motor läuft und nur ein neuer Fensterheber eingebaut werden muss. Dir ganzen Drähte sollen abgebrochen sein und stecken fest.

50 € wollen die für den Einbau haben. Ich soll aber das Teil selber kaufen und mitbringen ( hobbywerkstatt). Die meinten kosten um die 40-50 € im Ebay.

Nun wollte ich Fragen ob ich die 50 € für den Einbau sparen kann und selber es in die Hand nehmen kann? Also ist es machbar oder doch zu Aufwendig?

Ich hab mal einen ausgesucht: http://www.ebay.de/itm/FENSTER…5ae890545b#ht_5032wt_1139

Das sind die Teile nehme ich mal an die ich brauche. Ah ja muss mann denn beim Einbau irgendwas mit dem Airbag unternehmen? Batterie abklemmen oder sowas.

Ich danke euch schon mal. Schönen Gruss an alle. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Das sind die Teile nehme ich mal an die ich brauche. Ah ja muss mann denn beim Einbau irgendwas mit dem Airbag unternehmen? Batterie abklemmen oder sowas

Hiernach lege ich dir ans Herz es machen zu lassen!

• 8|

Ich mein ich hab irgendwas mit dem Airbag gelesen gehabt. Also brauche ich doch keine Batterie abklemmen?

Ich hätte lieber ne Antwort auf meine Frage bekommen. :)

• Bei arbeiten an der Fahrzeugelektrik wird grundsätzlich die Batterie abgeklemmt, wenn dann noch der Airbag ins Spiel kommt ist es PFLICHT! Danach wird min. eine halbe Stunde gewartet bis mit der Arbeit begonnen wird, damit sich alles entladen kann.

Da du anscheinend in diesem Bereich keinerlei Erfahrungen hast rate ich nochmal dazu es machen zu lassen!

• Batterie Abklemmen sollte ja kein Problem dar stellen. :)
    Aber stimmt zuvor habe ich nicht wirklich sowas gemacht. Hab nur ein mal die Gebläseendstufe gewechselt an meinem Auto bis heute, sonst keine anderen Reperaturarbeiten. :)

Aber sonst? Ist das viel fummelarbeit? Oder ist das Angebot von 50 € akzaptel, so das es sich gar nicht lohnt es selber zu machen.

• hey

ich habe das gleiche problem (und auch ein thema dazu eröffnet ^^)
    auf der anleitung sieht es zwar leict aus aber für 100 euro kannste nix sagen

ab mich schlau gemacht
    bmw werkstadt 250-450 uro
    frei werkstadt 200-300 euro

das eil bekommste für 40-50 euro
    einauzeit ist ca ne stunde
    wenn mans kann vllt sogar weniger