Beiträge von hitchhiker

Hab seid Tagen so ein Klapper Geräusch im Kofferraum ... Als wurde irgendwo ein Kabel gegenhauen es Hort sich zitterig an je nach Fahrbahn ist es mal kurzzeitig oder immer... Lege ich die Rücksitzbank um wird's lauter

Es ist ein VfL coupe 323ci

reist da nicht der schmierfilm ziemlich schnell bei 10w60... ich hab 0w40 drin und letztens virtel liter5w30 nachgekippt weil ich ne undichte ablass schraube hatte....

vorher hatte ich 0w50 und 5w50 drin.....

ich merk null unterschied

m52tu ist ja ab vsd einflutig

beim m54 doppelflutig vom vsd bis esd

die abgaskrümmer haben unterschiedliche teilenummern..

sind diese auch zu tauschen?

oder einfach vom vsd bis esd die anlage vom m54 übernehmen? halter anpassen und gut?

naja vieleicht hats ja schon jemand mal gemacht ich geh davon aus das die düsen einen grösseren durchfluss haben....

klar müsste die dme dann regeln anhand der lambdawerte und die einspritzzeiten verkürzen.. aber ist das wirklich so....

würd jetz ungern mein motor zerpflücken und dann mitbekommen ah das geht nicht..

baugleich müssten sie ja sein da viele ja die m54b30 brücke zur leistungssteigerung des m52tu nehmen.. frage ist ob man bei der steigerung die m52tu düsen oder die m54 nimmt..... das wäre dann schon die antwort auf meine frage..

deswegen hab ich auch die brücke... aber noch keine adapterplatte für die drosselklappe...

der m54 hat ja auch ein anderes steuergerät was auch sicher einfluss auf die anderen düsen hat oder ?

kann mir mal jemand sagen ob ich die einspritzdüsen vom m54b30 im m52tub25 verwenden kann?

hab eine defekte die zur laufunruhe tendiert und hätte ne brücke vom m54b30 liegen mit einspritzventilen...

wenn ich alle 6 austausche sollte es keine probleme geben oder weis jemand die genauen unterschiede?

Also ich habe alles gelôst den dachhimmel konnte ich jetzt aushacken... Aber wie bekomme ich ihn aus dem Auto raus? Ohne Scheiben auszubauen? Oder turen auszubauen ? Die sitze sind ganz nach hinten und runtergefahren die lehnen maximal zurück und die Rücksitzbank umgeklappt....

Wie Krig ich dem Himmel raus?!