hi
ich hatte früher ein 325i cabrio.... also 11-13l war da schon standart...
dann hatte ich eine 320d Limo (facelift 150PS 6-Gang) ein traum, der verbauch ist der knaller 850km mit einem tank 
seit 3,5 JAhren fahre ich 330d coupe 6 Gang, der verbauch liegt dabei im schnitt bei 8,2l D !
bei einem 225PS auto mit 19 Zoll ein genialer wert.
Wo kann man schon über 200PS mit 8l bewegen...
auch meine letzten drei Tankfüllungen hate ich 7,1-7,4l D 
Zum Thema LPG muß ich sagen, dass es für mich nichts ist...
Ich habe mich ausgiebig über LPG informiert...
also vollgas ist mit LPG nicht wirklich drin,...
ich fahre öfters mal 600-700km am stück... nachts und da fahre ich dann schon fix
jetzt fahr mal 600km auf der BAB in 3,5 std... das schaffen die LPG teile nicht,da die verbrennungstemp zu hoch wird...
ich habe mit allen möglich umrüstern gesprochen... die sagen alle das gleiche...
egal ob Flash lube oder sonstige zusätze zur ventiel schmierung/kühlung... wenn man richtig gas gibt und volle Leistung über so lange zeit dem motor abverlangt das geht auf benzin super aber auf LPG nein...
kein hochdrezhal motor... kein m3 oder m5
beim 330i der "nur" 231PS hat lohnt sich es für mich nicht, da ich da lieber gleich 330d fahre, kann überall tanken...kann def so fahren wie ich will und das brauche,,,
der 330d ist dafür so gebaut...beim LPG 330i kann man sparen in der stadt oder beim zur arbeit fahren...konstant seine 120 kmh und LPG ist genail, mal beschleunigen ok... mal auf 200 klar ok....
aber richtig auf der BAB unterwegs am limit,... das macht man auf LPG nicht lange... das sagten mir alle umrüster immer wieder...
das beste auto für mich war ein 550i oder 545i... am besten als handschalter! weil dieser motor ist schön Groß, fantastischer V8 sound und nicht viele kosten auf 100km da LPG... Kein hochdrezhal konzept... dreht nur bis 6800 oder so, und da sagen auch alle umrüster .... da der motor im 550i schon bumms hat, KW/Literleistung... kann es sein das er obenrum zu wenig gas bekommt... man muß evtl vor 6500 bzw 6000 schalten... darum handschalter, da kann man dann selbst schalten...obwohl das kann ja auch per Tiptronic gehen 
Die lpg anlage würde bei zu hoher drezhal und wenn sie es nicht mehr schafft genug gas in den motor zu bringen , dann schaltet sie auf Benzin um
ZUM SCHUTZ DES MOTOS... wurde mir gesagt...
alles top alles schön und gut... aber man sollte es wohl so sehen,... LPG klappt sehr sehr gut... beim normalen fahren... und vor allem zum sparen bei vielen "alltags strecken"
einkaufen, fahren in der stadt,,, usw...
kollege fährt nen leon cupra R mit lpg... hat 3j gedauert, mit einer flüssiggas einspritzenden LPG anlage... Zylinderkopf gerissen... (zu heiß!) jetzt neuer gekauft und drauf gebaut...
ein 3,2l M3 e36 fahrer hat das selbe problem beschriben...nur nach 20000km...der motor wird zu heiß,..auch er brauchte einen neuen kopf...
Seriöse umrüster sagen dir auch gleich das m3 und m5 nicht auf LPG gehen,,,,wenn doch dann mußt fahren wie im diesel...also bei 4000 schalten *g*
leon gekauft.
LPG 3000€ einbauen lassen
anlage hatte er nach 2 jahren rein gefahren...dann hat er nach 3 jahren grade mal soviel rein gefahren mit LPG um den neuen kopf zu kaufen...
Die frage ist nun, hätte er das auto immer auf benzin gefahren, und der kopf wäre heile geblieben...wäre er genauso dran... 
Was ich mir mal überlegt habe ist einfach folgendes,,,,
der diesel hat einen meiner meinung nach einen bedeutenden vorteil, der diesel motor braucht einfach deutlich weniger Kraftstoff als ein Benziner...
330d 8l
330i 10-11l
also ich spare mindestend 2-3l kraftstoff...
bei gleichen Kraftstoffkosten ist der 330d immer noch billiger auf 100km
die LPG sache ist ja rein an den Preis gebunden... sprich wenn LPG nicht so günstig wäre , wäre die sache ja auch total für die katz...LPG gibts ja schon seit 30-40jahren (oder länger *g*) nur interessant wird es ja nur durch den Preis.
Du verbauchst auf LPG ja sogar mehr "liter"als auf benzin...nur da der Preis pro liter lpg so günstig ist, lohnt es sich...
wenn LPG teuer wird ist die ganze rechnung im eimer...
wenn diesel teurer wird ok, aber der diesel motor verbaucht immer weniger als der benziner und ein benziner auf lpg