Beiträge von chris330d

Wenn unfall und du net schuld, Polizei rufen, und dann ist wichtig das die Polizei auch schön aufnimmt und der Schuldige auch schön sagt das er schuld ist... steht das im bericht der Polizei mach die Versicherung normal nicht lange rum...
    Schaden an BMW abtreten und dann baut dir bmw deinen BMW tiptop auf, und was auch immer kommt macht BMW mit der versicherung aus, und zwar ohne dich...

Laut polizeilichem Unfallbogen ist die Frau lupenrein schuld. Da sie aber einen Anwalt engagierte, der bei der Versicherung wohl wegen der höheren Geschwindigkeit Haftungseinwände vorgebracht hat, muss ich erstmal ewig lang warten.[/quote]

soweit ich weiß kannst du dir aber einen anwalt auf deren versicherungskosten nehmen, und die frage ist ja wie die versicherung das sieht... normal wenn polizei das so aufgenommen hat zahlt deren versicherung und fertig.

wie hatten so einen fall mal, es war so das wir zwar nicht schuld waren (verstand....recht haben...) aber nicht recht bekamnen.
    Haben auch anwalt genommen, extra verkehgersrecht usw... das volle Programm... Akteneinsicht Polizei usw...

Ergebniss : Da wir nicht auf der Vorfahrtsstraße waren bekam die andere Recht... also für den fall das du auf der Vorfahrtsstraße warst, bzw auf der "übergeordnetenstraße" und deine gegnerin von einer untergeordnetenstr kam, würd ichs drauf ankommen lassen...

Zeit brauchst aber ... und da kommt dann der 1000€ zweitwagen ins spiel-....

Also konkret verstehe ich dich so das die gegnerische verischerung keine Reperaturfreigabe erteilt hat ?

Ich wusste gar nicht dass sowas rechtens ist: Man verhält sich absolut tadellos und bekommt unverschuldet eine Scheiße ans Bein gewickelt dass man nicht mehr gerade gehen kann.[/quote]

also recht haben und recht bekommen ist ja so eine sache...
    Wenn unfall und du net schuld, Polizei rufen, und dann ist wichtig das die Polizei auch schön aufnimmt und der Schuldige auch schön sagt das er schuld ist... steht das im bericht der Polizei mach die Versicherung normal nicht lange rum...
    Schaden an BMW abtreten und dann baut dir bmw deinen BMW tiptop auf, und was auch immer kommt macht BMW mit der versicherung aus, und zwar ohne dich...

Das Problem ist dass ich dann mal eben eine vierstellige Summe vorschießen müsste. Ein bisschen geht ja, aber könntest / wolltest du über 10.000 vorschießen???

ich hatte mal so eine situation, 320d face unfall gehabt...
    Reperatur bei BMW 17000€
    bei Karosseriewerkstatt 15000
    bei 2. Karosseriewerkstatt 10500€

ich habe dann das defekte auto für 10800€ verkauft

und mir anstatt einer 320d Limo ein 330d Coupe gekauft

Das was ich reinstecken muss in den 320d das er wieder rollt, ist dass was ich bekommen habe als ich ihn verkauft habe...
    von daher keine Überlegung...

Mein 320d hatte alles bis auf schiebedach, und der 330d hat nun das auch noch :)
    Also ich will damit sagen es gibt oft auch top andere E46 zu kaufen...

Als ich dann einen 330d Touring Probe gefahren habe war es vorbei...wie der schon im schweren Touring ging...und dann erst im coupe...
    da war der defekte 320d nur noch halb so schlimm :thumbsup:

Gründe dafür
    Schneller
    Schneller Thema vom Tisch
    Unfallfreies Auto

54PS mehr :)
    V Max besser
    Coupe sportlicher

also ich persönlich würde dir unbedingt dazu raten entweder den 330er nach deinen indeen zu reparieren, wenn du ihn halten willst... also incl risiko das du drauf legst.

Wirtschaftlich gesehen würde ich jetzt schon mal nach einem anderen auto suchen... das du wieder mobil bist...
    dann kannst abwarten was die versicherung zahlen will und dann entscheiden was du machst.

hi
    erst mal mein beileid, große scheisse...
    Aber wenn jetzt schon umbau, warum dann nicht gleich mit M3 CSL Stoßstange auf coupe Breite gebracht von Mor-Vision.de ? und in die Kotflügel die M3 Kiemen gepresst.
    Falls motorhaube defekt, morvision hat grade eine mit aufgeschweisstem PowerDome als "Lagerräumung/Restposten" im angebot.

Und evtl gleich bissel verbeitern VA und HA :)

Gib mal Adresse .....

finde nur oberhausen und achern

soory mein fehler, ich meinte den

Felgenretter.de
    Felgenretter e.K.
    Jörg Stähler
    Duisburgerstr. 80
    46049 Oberhausen

USt ID-Nr. DE 123546987

Tel. 0208-62 17 286
    Tel. 0176.380 366 17 - Rückrufservice
    E-Mail: infofelgenretter.de

und der ist in Oberhausen! es soll ne Filiale in den südlichen raum kommen, bei Baden baden wenn ich es richtig weiß!

Essen Motorshow wird normal auch wieder Jörg Stähler sein, und die haben geniale ausstellungsstücke!

es ist immer schwer gute leute zu finden bei sowas.

VA 225/35R19 und HA 255/30R19 ist auch erlaubt, aber auf 8,5 nen 255er is schon bissi breiter reifen für 8,5er felge....

kollege hatte mal 8,5 und 9,5 x 19 Dotz Mugello, :thumbup:

die 9,5x19 hat ET 35 und ging mit bördeln mit dem 265 30 19 drunter!
    VA 8,5 x 19 mit 235 35 19

TOP ;)

bei 18ern ist Rondell 0058 genial, 8,5 und 10x19 :) da bekommt man sogar 215 und 245 genehmigt :) :thumbsup:

hi

ich habe dazu mal was von Tim Eckert gelesen, der schriebt das es auf jedenf all nicht schadet!
    und manche werkstätten dies auch bei der inspektion machen! einfach 1l dazu auf einen schlag :)
    er selbst sagt das aber ich meine es waren 250ml besser sind , aber dass bei jedem volltanken.

weiterhin war da noch das thema verkokungsfreier motor.
    Also was er macht ist AGR ausbau und reinigen
    Motor CLEAN von LM
    Motor Protect von LM (Motoröl additiv immer zum öl dazu)
    LM 2T Öl in tank

Ab und zu mal die dieselspühlung von LM

Aber jetzt kommts... Injektorausbau und dann in ein glas mit dem mittel KENT ONE SHOT stellen über nacht um die injektor Düsenlöcher vonnden ablagerungen zu befreien!

danach soll der dieselmotor deutlich besser runder sauberer schöner laufen,...

Thanks für die Antworten, muss mich da erstmal durcharbeiten.

Erste Wahl sind mittlererweile OZ Cres in 8.5x17 ... Einzelabnahme und ab dafür.

die einzelabnahme ist dabei noch das geringste Problem :)
    17er sind aber schon heftig mini am e46...
    Mit dem drunter bekommen sicherlich möglich... klar 215er rundum...

wenn die wirklich ET15 haben (was für felgen vom 5er spricht und damit auch Zentrierringe nötig macht wegen der größeren Radnarbe) wird das zwar möglich sein aber schon bissel aufwand.

ich hätte dir was in 8,5 und 9,5 oder 10 Zoll auf der HA empfohlen :)

aber mit den 17ern wirds denk ich schon gehen,,,mit maximal bördeln :)