Beiträge von ProfiNoob

Hab diese Rückfahrkamera in China für 19.99$ +12$ Versand erstanden und an mein Dynavin angeschlossen:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121123/temp/45t8for3.jpg]

Kommt nicht so gut rüber auf dem Bild wie live. Hab die Cam leider etwas zu steil eingebaut (Ohne Kennzeichenbeleuchtung verbaut, also nur die Cam) weswegen der Winkel der Linien nicht stimmt. Bild ist klar und hat und fürs Rückwärtsfahren ein sehr klares Bild. Funktioniert auch Nachts mit leichten/ mittleren Abstrichen.

Die einzigsten Mankos:

- Nachts rauscht das Bild leicht
    - Bildauschnitt sollte breiter sein
    - Scheisse eingebaut

Ich würds versuchen. Billige Rear Cam muss nicht gleich scheiss Bilder machen ;) Aber 2 Kabel müsst Ihr ja trotzdem legen...

D95 a.k.a Eco Version. Bild hab ich schon wenn ich auf Cam gehe, soll aber automatisch umschalten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Leider hab ich die letzten Wochen soviel übers Dynavin gelesen das ich den Thread nicht mehr finde wo steht welche Farbe das Kabel hat im Kabelbaum.

Und gleich noch ne echt dumme Frage hinterher: Mein Dynavin Radio sucht auf FM 1, 2 und 3 die Frequenzen 76Mhz - 90Mhz ab, sollte in Deutschland aber irgendwo zwischen 86 und 107 Mhz liegen. Einstellungssache? Falsches Dynavin? Wäre leicht angepi**t es wieder auszubauen und zurückzuschicken.

Doppelpost olé: Kann mir jemand sagen wo ich das Reverse Kabel vom Dynavin im Innenraum anschliessen muss das ich ein Signal der Rückfahrkamera bekomme beim einlegen des Rückwärtsganges? Danke!

Hatte sowas mal bei meiner Freundin Ihrem Peugeot 206. Ab 120 Km/h ging es los (am Anfang), zum Schluss schon ab 50 Km/h. Problem trat nicht immer auf aber immer öfter. Mit dem Schalthebel hätte man Kuchenteig schlagen können und ich dachte die Karre zerlegst gleich vor lauter Vibration.

ADAC nichts gefunden, ab nach Hause zur Werkstatt Ihrer Eltern (Subaru) auch nichts gefunden. Paar Tage war Ruhe dann gings wieder los. Also ab zur freien Werkstatt, nichts gefunden. Nach mehrere vergeblichen Werkstatt aufenthalten (noch 2x Subaru und 2x freie Werkstatt) bin ich dann direkt zu Peugeot gefahren, Werkstattmeister kurz geschildert was los ist und er hatte gleich ein breites Grinsen auf den Backen. Ergebniss: Antriebswellen.

Warum habens die anderen Werkstätten nicht gefunden? Sobald der Wagen auf die Bühne kommt und angehoben wird werden die Antriebswellen entlastet und sehen gut aus. Da es ein Peugeot typisches Problem beim 206 war/ist wusste er gleich was los ist und die anderen Werkstätten suchten vergeblich.

Muss bei dir nicht sein aber vielleicht ein Lösungsansatz.

Da es mein Thread ist: Zyklonfilter ist der Nachfolger vom Ölabscheider bei BMW. Der Ölabscheider benutzt anscheinend Vliesstoff als Filter. Wie der Zyklonfilter aufgebaut ist weiss ich leider nicht (Hoffe da äussert sich noch jemand dazu). Desweiteren soll der Zyklonfilter wartungsfrei sein (Am Getriebe stand auch "Lifetime" drauf, die Suppe die bei 147000 Km rauskam sah mir nicht danach aus).

Zur Problemlösung der Startfrage: Nachdem ich den Zyklonfilter eingebaut habe und der Schlauch richtig gesteckt wurde ist alles sauber geblieben (mittlerweile seit 14000 Km). Danke an alle!