Beiträge von Teckel

Na es kommt ja auch auf viele unterschiedliche Faktoren an...

Hattest du gerade heftig gebremst und dann direkt rein in die Lücke und noch mal gebremst und dann stehen lassen. War die Scheibe feucht, da du gerade durch ne Pfütze gefahren warst? Welche relative Luftfeuchtigkeit lag an....

Tipp:
    Bremsanlage immer trocken bremsen (wenn möglich)! Dürfte im Parkhaus ja kein Problem ein. Evtl. noch 2 Runden extra im Parkhaus drehen und mehrmals leicht bis mittelstark bremsen. Das bring die Scheiben auf Temperatur und der evtl. vorhandene Feuchtigkeitsfilm verschwindet durch das Bremsen, oder trocknet durch die Scheibenwärme ab!
    Gleiches Verfahren mit der Handbremse!!! Öfter mal bei ranrollen an die Ampel auf den letzten Metern die Handbremse anziehen (Steht sogar in der Betriebsanleitung ;) ) Das bremst dann die Trommel trocken ;) Der Rest wie oben beschrieben gilt auch.

Viele versauen sich z.B. die Bremsscheiben selber! Knallgas auf der Autobahn, Bremse schon richtig heiß, dann von der Linken über die Rechte mit extremer Verzögerung in die Ausfahrt, ran an die Ampel und Fuß auf der Bremse lassen. Die Scheibe kühlt dann langsam ab... Aber an der Stelle an der die Klötze anliegen, kann die Wärme nicht weg und die Scheibe verzieht sich. Oder nach ner Vollbremsung auf der AB von über 200 dann mit getretener Bremse stehen bleiben... Dann brennt sich der Bremsstaub noch zusätzlich zu o.g. Situation mit ein.

Also. Lass wen drüber gucken, der Ahnung hat und nicht sofort die Dollarzeichen in den Augen hat...

Gruß Teckel

Dienstag, 10.03.2015 "Hardtop runter"

Gestern war es so weit. Strahlen des Hauptsterns im System Sol trafen den Planeten Terra! Das ist der Dritte - der Blaue ;)
    Runter mit nem Kollegen, Hardtop ab und kurz im Büro zwischengeparkt 8o .

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/_HT1.jpg]

Nach Feierabend mit Mütze und Schal zur Tanke (hab gerade bissle Nacken) Aber dann Verdeck zu und nach Kleve. Da dann wieder auf. War kühl, aber herrlich.

Wegen Nacken blieb es auch nur bei den Bremsen! Hardyscheibe macht die Werkstatt. Dann Wiedervorführung - Plakette - Sitz wieder raus, Webasto Auspuff auf Ölwanne und gucken, ob es was bringt :D

Ich überlege die M135 wieder abzugeben und mein 17" M-Kontur aufzuarbeiten und weiß zu lacken...
    Mal sehen.

Gruß Teckel

Hi.

Entweder da hat einer was gebastelt... Z.B. nach hinten verlegt, damit ein BT OBD ständig eingesteckt bleiben kann... Oder sie ist nach hinten durchgeflutscht...

Meine Empfehlung:
    Bau das mit 4 Schrauben gesicherte kleine Handschuhfach links unter dem LSZ aus. Dann hast Du einen guten Blick hinter die Verkleidung, ohne diese selbst fummelig abbauen zu müssen!

Gruß Teckel

Danke. Ich arbeite immer mal wieder daran, im Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren und dann gleich einen neuen Link einzustellen...
    Hier noch mal ein Link zu meinem Youtubekanal ;)! Da sind auch ein oder zwei interessante Videos zum E46 drin.

Gruß Teckel

PS: Schön von Anfang an Fotos machen ;) Dann hat man später was davon.

Danke... Ja, hatte damals ( 2008 ) 25 Scheinchen auf den Tisch gelegt... Einer der aller aller Letzten mit Individual Ausstattung, Birke Anthrazit, 16:9 Navi, Automatik, Anhängerkupplung, Skisack, Bi-Color, Glashubschiebedach, etc... Der Zuheizer flog raus und ne Webasts TT Evo 5 kam rein - via Thermo Call - Naja und die 3 Liter Hubraum merkt man auch ;)

Naja EddyG... Es ist halt eine Vialle ... Da kann man nix selber einstellen, da die schon sehr sehr wenig Infos rausgeben. Und ich hab noch von keinem gelesen, der eine Software / Hardware zum Auslesen der Vialle hat! Und da sie vollgasfest ist und die Kerzenbilder gut aussehen... Lebe ich halt mit dem höheren Gas-Verbrauch!
    Wenn ich mir nen M3 hole, dann komme ich vorbei und wir können mit Dani dann die GasAnlage einbauen :D

Gruß Teckel