Beiträge von Teckel

Momentan fahr ich wieder den 5er...

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Andi/Cartec.jpg]

Man kann nen 530dA Touring tatsächlich mit 7 Litern/100 km fahren. Mit Tempomat 130 und dann Landstrasse 15 km...
    Sind aber mit 8,50 € auf 100 km immer noch 1,5 € mehr, als mit meinem GasCabrio. Andere dürften noch weniger bezahlen, da die Prins etc. ja viel weniger verbrauchen...

Aber vom Komfort her ist das schon was anderes :D

Gruß Teckel

Mir geht es da auch eher um die Gewichtsersparnis !!! Da sind pro Kerze 3 Elektroden weniger... :D

Beim nächsten mal kommen bei meinem aber auch wieder die normalen rein. Falls er das Wechselintervall noch erlebt ;)

Gruß Teckel

Ich hab ja damals für 88 € die LPG Laser Line verbaut... Nunja... geändert hat sich nix. Zumindest ich hatte überhaupt keine Veränderung bemerkt. Ob der Motor eine bemerkt hat kann ich nicht sagen. Das Intervall von 100.000 km fand ich noch ganz interessant. Das heißt, es wird noch etwas dauern, bis ich das Kerzenbild beurteilen kann. Obwohl das ja bei den standard Kerzen auch super war...

NGK Laser Line LPG - NGK BLR6EQUP
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK0_.jpg]

Gruß Teckel

Ich denke, die Hardyscheibe lässt sich nicht einfach raus nehmen!?
    Oder ist da genug Spiel? In der Mitte soll sie auf einer Hülse sitzen...?

Gestern erst mal an die Bremse ran...
    Alles Blödsinn! Bremssättel in Ordnung, Scheiben sehen auf der Innenseite nicht gut aus! Klötze auf der Innenseite auch nicht.

Neue Scheiben neue Klötze geordert und gut ist.
    Mit der VMAXX hat sich dadurch wieder erledigt!

Ich kaufe mir dann noch einen neuen Webasto Auspuff und richte den gegen die Ölwanne! Mal schauen, ob das was bringt.
    Die Hardyscheibe lasse ich wohl in der Werkstatt wechseln, da ich bisher noch keine bebilderte Anleitung gefunden habe und gerade auch keinen Nerv darauf habe.

Eine Anleitung lautete:
    Kardanwelle von der Hardyscheibe lösen, Position merken, Wagen mit eingelegtem Gang etwas nach vorne schieben, Hardyscheibe abschrauben austauschen festschrauben, Wagen zurück schieben Kardanwelle festschrauben!
    Aha...

Gruß Teckel

Wir kaufen direkt 2 Anlagen und machen ein Montagevideo :D

Alter Falter... Da würde VMAXX uns anschreiben und die Rechte daran sichern wollen :D

Sinniger wäre es sicherlich, die alten (2 Jahre) Sättel wieder gängig zu machen!
    Aber bei der Bremsleistung die die Serienbremse hat... Da wurde mir schon mehrfach Angst und Bange! Und da bin ich 150 km/h gefahren!!! LKW zieht einfach raus, Vollbremsung und rechts rüber, da dort ja ca. 10 - 15 Meter mehr Platz waren...

Es gibt ja im Schwesterforum 2 Leute, die die verbaut haben. Eintragung etc. ohne Probleme...

Gruß Teckel