Über das dichte Auffahren hatte ich mich geärgert! Neben mir dann wilde Gesten und Mittelfinger!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch recht entspannt... Dann kam der Fahrstreifenwechsel und die Bremsung. 
Da griff ich zum Handy. 110 verbindet mit der nächsten Notrufleitstelle. Dort wurde meine Nummer aufgeschrieben und das Kennzeichen des Täters. Meines, Fahrzeug und Fahrzeugfarbe.
Dabei hielt ich entsprechenden Abstand, um nicht zu provozieren.
Die Autobahnpolizei rief mich dann zurück. Wichtig in dem Zusammenhang ist natürlich immer der Standort. Die kleinen blauen Schilder rechts am Rand, dann die Abfahrten und natürlich, ob weiter auf der Autobahn, oder ob er abfährt.
Denkt dran, wenn er abfährt, Abstand halten! N paar Dellen von Fußtritten im Auto mögen ärgerlich sein. N paar Zähne weniger im Mund noch unangenehmer...
Als der Streifenwagen sich näherte, wurde nach Absprache mein Warnblinklicht eingeschaltet, erzog vorbei und zog das Fahrzeug raus. Wir standen dann zu dritt am Ende der Abfahrt. Die Polizisten teilten sich auf und jeder hörte sich eine "Geschichte" an. Meine Polizistin wusste schon wer ich bin und wo ich arbeite 😉
Dann zog ich die Karten aus den Geräten, rein ins Notebook und schon schaute erst sie, später Beide.
(Hier sollte sich jeder "Normalbürger" gut überlegen, ob er seine Angaben direkt mit einem Beweismittel untermauert oder nicht... Beweismittel könnten auch Sichergestellt/Beschlagnahmt werden und dann hat man es selber noch nicht gesehen....)
Nun ja. Ich versprach die Beweismittel zunächst zu sichern und dann zum Vorgang zu geben.
Der Täter meinte natürlich, dass ich ihn ausgebremst hätte! Und die waren zu zweit im Auto...
Um nichts anbrennen zu lassen, wurden dann 2 Anzeigen gefertigt. ... Du hast ja den Videobeweis 😉, von daher egal 😁
Naja. Eigentlich wollte ich mich kurz vor der Urlaubsfahrt eigentlich hinlegen... Aber die Stunde wegen der ... Fehlte dann doch.
Gruß Teckel
Hausmeista: Blödsinn! Wenn du nur diese Kameraperspektive siehst, dann siehst Du nicht die mittlere Spur bzw, deren Belegung, Fahrzeugwechsel oder die Fahrzeuge vor mir. Also immer langsam mit den Pferden. Und ich fahre mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und überhole Fahrzeuge. Nur mal so am Rande...