Beiträge von Teckel

Bei deinem Preisrahmen hol Dir lieber nen e39 530D von 2003 oder 2004 ;)
    So einen hatte ich mir damals für 60 km zur Arbeit geholt... Ist schon etwas komfortabler als der E46. Und vor allem nicht so sehr auf "sportlich" getrimmt. Als Pendlerauto ideal. Oder den Nachfolger...

Gruß Teckel

An einen Verschrotter geben und mit 500 Euro nach Hause gehen.

Ausschlachten lohnt auch nicht! Hat ja fast nix ...

Gar keinen Kopf machen und mit diesem Fahrzeug abschließen. Alles andere kostet nur n Haufen Nerven!

Gruß Teckel

Ich hab von meinem Projekt noch die Janos - Blende, die 12 Volt Spannungsversorgung und das Touch - Display... Das MSI Atom board incl. 60 Gig SSD werkelt gerade bei den Eltern. Ich hatte gerade das TFT aufgeschraubt und auseinander gebaut, die Janos Blende leicht abgeschliffen, damit das TFT besser passt... Da stieß ich auf das Erisin. Somit stoppte ich mein Projekt und bin jetzt eigentlich zu frieden...

Ich sah noch die Probleme der vernünftigen GPS Navigation.
    Die Musikanbindung mittels Low - Eingang der Gladen One 4 Kanal hatte ich schon gelöst ;)
    Wake on Lan, damit man aus dem Haus raus mittels WiFi zur Garage dann neue Musik und Filmchen aufspielen könnte... Und was noch alles möglich wäre... Livedaten auslesen und anzeigen....

Ich verfolge gespannt :D

Viel Erfolg.

Gruß Teckel

Sanituning.biz hat auf meine Anfrage per Email mit der Bedienungs- / Wechselanleitung geantwortet...

Ölfilter ab und dann das Rohr feste aus dem Kunststoffdeckel rausziehen. Dann in den Sanituningdeckel einsetzen, Ölfilter druff, O - Ring drauf usw.
    Hab ihn gerade bestellt und bin mal gespannt.

Gruß Teckel

Wenn ich mich nicht irre, dann hat dieser Ölfilterdeckel keinen Stift in der Mitte. An dem Stift sind unten zwei O - Ringe. Wer kennt sich da mit aus? Kann mir das mal erklären? Muss ich da selber etwas basteln, oder kann der Stift einfach weg gelassen werden?
    Ich sträube mich irgendwie gegen dieses konische selbstabdichtende Gewinde... Deshalb liebäugel ich mit dem Filterdeckel von Sanituning.

Gruß Teckel

Such Dir doch einen Touringfahrer, der tauschen will! Dann fährst Du mit seinem (mit) und schaust Dir den Unterschied an. Wenn Du dann zufrieden bist... Dann fahrt ihr gemeinsam zu ner Werkstatt mit mindestens 2 Hebebühnen und es wird getauscht :D

So wären dann 2 glücklich...

Gruß Teckel

Ich glaube ich wechsel die auch. Hatte zwar gerade erst die Ventildeckeldichtung erneuert, aber dann ist sie ja noch weich.
    Ich hab nämlich direkt nach dem "Kaltstart" (also trotz Vorwärmung durch die Standheizung) dieses Absacken der Drehzahl beim ersten Gasstoß. Das ist doch auf die VANOS - Ringe zurückzuführen... Richtig?

Gruß Teckel

Schmunzel...
    Hatte ich ja auch gerade am WE gemacht...
    Zumindest die Hälfte ;)
    Ich hab ne neue Ventildeckeldichtung draufgemacht und den Ölschlamm / Schwarzschlamm von dem damaligen 0W30 BMW SChrottöl versucht zu entfernen...
    Überlege noch, ob ich noch mal schnell die Vanosringe machen soll...

Gruß Teckel