Ich kann bezüglich des 320 Ci Cabrio nur sagen, dass es locker reicht. Klar geht mehr.
Früher gab es mal ne Regel:
Nimm ein unter Top Modell!
Wäre hier also der M3 -> 330 Ci
Das größte Problem wird immer sein und bleiben...
Wer ist wann wie mit dem Wagen gefahren!
Kumpel wohnte 1 Minute von der AB entfernt. Er hat damals 1995 immer Knallgas bis zur Ausfahrt gegeben und dann zack den Wagen in die Garage. Nicht gut!
Vatter vom Kumpel fuhr seinen Ford Taunus V6 aus der Garage raus... Und ließ ihn laufen. Ging zum Garagentor, machte es zu und fuhr behäbig weg. Auf der AB wurde der Wagen auch öfter richtig rangenommen. Dann aber 4 Abfahrten vor dem Ende nur noch piano gefahren... Durch die Stadt gezuckelt und auf normaler Betriebstemperatur dann in die Garage gefahren. Konnte man kaufen...
Nehmen wir jetzt mal mich.
320 Ci Cabrio im Jahr 2002 mit ca. 7.000 km gekauft. Alle Inspektionen bis zum Garantieende machen lassen. Hier und da noch nen Sonderölwechsel, Sondergetriebeölwechsel und Sonderhinterachsgetriebeölwechsel machen lassen. Aber dann ist auch EBBE im Serviceheft 
Dafür kann ich Dir aber tausende von Rechnungen zeigen. Mal BMW mal aus der Bucht mal aus dem Zubehörladen...
So. Dann der Gesamtzusammenhang. Was bin ich für ein Typ. Wie fahre ich den Wagen. Wie schaut der Wagen aus. Und nicht nur beim anberaumten Besichtigungstermin... Liegt irgendwo ne Pappe rum -> aha... Ölfänger wegen der Flecke. Seit über 6 Jahren kommt da nur noch Mobil1 0W40 incl. Filterwechsel rein. Dann im Sommer kippe ich 5W50 nach. Ja -> er verbraucht Öl! Schon immer
Vor allem bei der Autobahnhatz. Ich habe hier und da gebastelt... Der Wagen hat jetzt 13 Jahre auf dem Buckel, und ca. 214.000 km... Würde ich den bei Mobile.de genauer anschauen? Klar. Käme auf den Preis an. Unter 1.000 Euro auf jeden Fall. Um die 7.000 Euro... Nicht die Bohne. N Kumpel fragt seit 6 Jahren immer wieder. Naja, er weiß auch, dass ich ihm nix verheimlichen würde.
Hat mein Wagen Baustellen? Ja!
Sicherheitsrelevante? Nein!
Aus welcher Hand ist auch immer entscheidend... finde ich zumindest.
Mach Dir eine Liste mit "must have" "nice to have" in Bezug auf die Ausstattung. Ließ Dir hier Sachen bezüglich der Nachrüstung durch. Und dann schau mal. 
Bin gespannt.
Man möge immer bedenken... Es ist ein BMW !
Du könntest Dir die Rohkarosse nehmen und nach ca. 100.000 bis 200.000 Euro haste mit original Ersatzteilen wieder eine schönes Auto da stehen.
Gruß Teckel