*schnarch*
ich hab über die Jahre in Diversen Werkstätten gearbeitet Über Fiat, Alfa Romeo Lancia über Pit Stop und 2 Mercedes Benz Vertragshändlern und wir hatten überall nur EINE BRemsflüssigkeit
und es hat auch nie nie nie sich irgendwer nen kopf drum gemacht von wegen oh das is das und das modell da muss ich jetzt aber ma gucken ob ich die bremsflüssigkeit rein machen darf...
ich denke das wird auch jeder hier bestätigen der selbst wie ich in der branche tätig ist...
Da muß aber etwas dran sein an dem "Niederviskos", siehe auch hier:
http://de.bmwfans.info/accesso…_consumables/brake_fluid/
Zitat aus einem anderen Forum:
Das hat was mit der Reaktionszeit vom DSC zu tun. Die Niederviskose hat, wie der Name schon sagt, eine bessere Viskosität (1400 zu 750). DSC und Flüssigkeit sind aufeinander abgestimmt. Das System reagiert so optimal auf "physikalische Mätzchen" vom Fahrer. Könnte passieren, wenn man mal in den Grenzbereich kommt, dass das DSC dann nicht so gut regelt, da die Flüssigkeit nicht ganz den "Anweisungen" der Elektronik / Sensoren / Pumpen nachkommt.
Ich frag mal demnächst bei BMW nach.