Beiträge von Jefri

Hallo zusammen,
    ich habe einen 320d bei dem ich vor ca. einem Jahr eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie hab einbauen lassen.
    Jetzt blinkt die Batterieleuchte in unregelmäßigen Abständen wieder.
    Die Batterie hat aber 12,1 Volt und die Lichtmaschine liefert wenn ich alle Verbraucher im Wagen einschalte auch noch 14,1 Volt selbst wenn die Batterieleuchte gerade brennt.Kann mir jemand noch ein Tipp geben was ich noch überprüfen könnte ?

Vielen Dank schon mal.

Hallo zusammen,

ich habe auf Youtube erschreckende Filmee von Turboschäden gesehen.

Ein Kumpel sagte mir wenn ich mal einen Turboschaden habe könnte es sein das der Motor nicht mehr auszuschalten geht.

Stimmt das ? und wenn ja was kann man dann machen ?

Danke

Hallo,

ich habe vergessen zu tanken und bin mit meinem 320er diesel laut anzeige nur noch 9 km gekommen.

plötzlich konnte ich nur noch ca. 30 km/h fahren im ersten gang.

Gibt es bein diesel so etwas wie ein Notaufprogramm bevor der Tank ganz leer ist und man stehen bleibt ?

Nach dem Tanken lief er wieder ganz normal.

Mit vollem Tank komme ich 900 km weit überwiegend Stadtverkehr.

Danke schon mal.

Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Grundmodduls am Touring ?
    Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Danke

Jefri

Hallo,
    habe heut mein wagen mit der Fernbedienung geöffnet une wollte ihn dann wieder schließen,ging aber plötzlich nicht mehr. Die Heckklappe läßt sich noch öffnen mit der Vernbedienung der Rest aber nicht mehr,nur die Innenraumbeleuchtung geht noch an oder aus.Was kann das schon wieder sein ?

Danke schon mal.

Jefri

Hallo zusammen ,
    ich habe ein Problem,
    ich habe vor ca. 3 Wochen eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie eingebaut bekommen in meinen 320d und seither keine Probleme mehr gehabt.
    Jetzt plötzlich entläd sich die Batterie auch wenn das Auto nicht benutzt wird.
    Ich muß einmal am Tag die Batterie laden obwohl alle verbraucher abgeschaltet sind und die Zündung aus ist.
    Kann mir jemand einen Rat geben was das sein kann ??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jefri