Beiträge von Puker

Also über die Uhrzeit wird man sich hier bestimmt einig. Ich hätte mir so ca. 14:00 Uhr vorgestellt.
    Die Adresse würde ich morgen Abend via PM an die Teilnehmer verschicken, da ich nicht will, dass die Adresse für Jedermann sichtbar ist.
    Ausserdem werde ich am Samstag Vormittag meine Handynummer posten, um Kurzentschlossenen die Möglichkeit zu geben, auch an dem Treffen teilzunehmen.

Gruss Patrick

Hallo Leute,

jetzt geht auch bei mir das gebastle los. Bislang ist (leider) noch nicht viel passiert. Aber ab nächstem Monat gehts dann richtig los.
    Hier gibts dann mal ne Liste von Veränderungen, welche bereits geschehen sind und welche noch offen sind.

Bereits erledigt:
    - Philips X-Treme Vision H7 im Fern- und Abblendlicht
    - G7 Standlichtringe weiss
    - BMW AUX Adapter fürs Radio (damit kann dann das originale Radio drin bleiben)
    - Innenraumbeleuchtung in LED Weiss
    - Kofferraumbeleuchtung in LED Weiss
    - Fussraumbeleuchtung in LED Blau

Noch offen:
    - Sportfahrwerk 30mm pro Achse
    - 24mm Distanzscheiben pro Achse
    - Kennfeldoptimierung auf 183 PS
    - BMW Embleme (Motorhaube und Kofferraum) in Carbon
    - Nieren in schwarz
    - Fahrzeugfolierung weiss oder schwarz
    - Tachonadeln mir Airbrush rot lackieren
    - Gepäcknetz im Fussraum Beifahrerseite
    - Heckscheiben und Kofferraum tönen
    - Frontschürze aus dem M-Paket 2 oder 3 inkl. passenden Nebelscheinwerfern
    - Schminkspiegelbeleuchtung in LED Weiss
    - Rot/weisse Leuchte im Kofferraumdeckel in LED Rot
    - Kofferraumdeckelleuchte nach innen Verdunkeln
    - Kennzeichen vorne und hinten kletten (komplett Rahmenlos)
    - Dekorleisten im Innenraum weiss oder in Carbon Folieren
    - evtl. Haubenbra (nur bis zur Folierung, da 120 km Autobahn / Tag)
    - Feuerlöscher im Fussraum Beifahrerseite
    - Kofferraumwanne (Muss mit 2-3 cm hohem Rand sein, nicht dass ich wieder - Dank meinen Kumpels - 5 L Vodka-Bull aus dem Batterie und Ersatzradfach saugen / putzen darf :cursing: )
    - Notfalltasche

Die letzten drei Punkte fallen jetzt nicht unbedingt unter "Tuning", erachte ich aber angesichts meiner täglich zu fahrenden Strecke und der Primären Nutzung des Autos für ganz Sinnvoll.

Hier gibts noch ein paar Bilder von den letzten Wochen. Ganz aktuelle werde ich am Montag Vormittag reinstellen:

Die G7 Standlichtringe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/angeleyes_10na6.jpg]

Dann mal drei Bilder, welche vor ein paar Wochen im Schnee entstanden sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0170pn0l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0131qnp2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0129mn2p.jpg]

Fragen, Kritik, Anregungen, Vorschläge, etc... können natürlich eingebracht werden.

Hallo,

ich hatte fast das selbe Problem. Ich habe mein Auto im Nov 10 angemeldet und bin bis jetzt ja nur im Winther damit gefahren (Heizung an, Licht an, Sitz- und Heckscheibenheizung). Der BC hat immer ca. 6,5 angezeigt. Der tatsächliche Verbrauch lag aber ca. 1 Liter höher.
    Am Wochenende habe ich mal Sommerreifen aufgezogen und bin damit ca. 1000km gefahren. Ohne Klima / Heizung. Nur mit Standlicht. BC Sagt 5,9 und tatsächlich Verbrauchte er 6,3.
    Checke mal bei Dir diese Faktoren. Dann kommt noch dazu, dass Du ne Automatik hast. Die frisst auch zwischen 0,5 und max. 1 Liter.

Gruss Patrick

Heute hab ich in der Arbeit eine Situation gehabt, bei der einem das K***en kommen kann!
    Da hab ich einmal das Glück eine Dienstfahrt zu machen, weil die eigentlich daführ vorgesehene Person derzeit Führerscheintechnisch nicht dazu in der Lage ist.
    Also schickt mich mein Meister zum Fuhrparkverwalter, den ich privat auch gut kenne. Er meint so: "Ich hab derzeit nur noch ne A-Klasse da aber die is nichts für Dich. Die beiden C-Klassen sind schon reserviert." Also gibt er mir den Schlüssel für einen nagelneuen Mercedes E350 CDI 4Matic. (265PS, 7Gang Automatik, Allrad) Ich absolut happy, alles unterschrieben, so dass ich das Auto gerade mitnehmen wollte. Da ruft mich mein Meister auf meinem Handy an, der meinte, dass die ursprünglich dafür vorgesehene Person jetzt doch mitfährt. Das war mir bis dato eigentlich egal. Ich schnappte mir das Auto und da ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, bis mein Mitfahrer kam, checkte ich also erst mal ein paar Funktionen des Autos aus und programmierte das Navi. Absolut wunderbar: zuerst mal 20km Landstrasse zum Warmfahren, dann 220km Autobahn (davon die meiste Strecke unbegrenzt) und zum Schluss nochmal 10km Landstrasse. Bis dahin hat alles gepasst und die Vorfreude war einfach riessig!
    Als mein Beifahrer zugestiegen ist, bin ich dann langsam und gemütlich losgefahren. Die ersten 20km bis zur Autobahn alles wunderbar, dann gings recht sportlich auf die Autobahn, bis Tempo 120. Nach 2km (Auto ist mittlerweile Warm) - ENDLICH - Unbegrenzt und alles frei :D :thumbsup: !! Ich auf die Linke Spur rüber und Gas voll durchgetreten. Auto schaltet runter und ich wollte gerade die schöne (620Nm) Beschleunigung geniessen, als vom Beifahrersitz folgender Satz kam: "Wir fahren nicht schneller als 130!"
    Ich: :?: :?: :!: :?: :!: :!: :?: WAS :?: :?:
    Er wieder: Ja, er selber fährt nicht schneller als 120, da das Unfallrisiko dann zu hoch ist, also verlangt er auch von mir, dass ich mich daran halte!
    Ich (nichts gesagt, nur gedacht): :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( :cursing: :cursing:

Naja, damit war die Fahrt auch schon gelaufen. Die Autobahn war nach wie vor Frei, also ich Tempomat rein und habs mir dann bequem gemacht. Nicht mal vernünftige Musik darf man hören.
    Mich interessierte zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Frage: Warum hat er den Führerschein abgegeben? Er wurde in einer 60er Zone ausserhalb der Ortschaft mit knappen 120 km/h erwischt! (Weil da das Unfallrisiko geringer ist, als den Wagen auf der freien Autobahn laufen zu lassen - Ironie)
    Voller Frust habe ich dann das Auto wieder abgegeben und mit meinem E46 Richtung Heimat gefahren!

Ganz klar: andere Autofahrer. Wie letztens in Karlsfeld, 4 spurige Straße, 2 hin 2 zurück. Fahr auf der linken Spur weil ich bald links abbiegen musste. Hinter mir ne C-Klasse die mir schon die ganze Zeit in den Kofferraum gekrochen ist, vor mir n X6, da siehst du nichts mehr vom Verkehr vor dir wegen dem Bonzending. Naja, auf einmal zieht der X6 nach links und legt ne Vollbremsung hin, ich natürlich auch voll in die Eisen und die C-Klasse musste auch links rüber (auf die Gegenfahrbahn) damit er mir nicht reinrauscht. Und all das ohne erkennbaren Grund. Vollidioten, ehrlich mal! Sowas regt mich tierisch auf. Ach ja, und Nicht-Blinker oder Leute die schon 2km vor der Abbiegestelle anfangen zu blinken, man weiß halt nie wo der jetzt wirklich rum will.

Du meinst damit aber nicht zufällig die B471, oder?
    Ich hasse es, wenn ich über die A99 heimfahren will und im Allacher Tunnel und danach alles dicht ist und ich über die B471 ausweichen will und da dann auch nichts geht. Und die ganzen Blitzer auf der Landstrasse zwischen Odelzhausen und Mering. :cursing:

Also,
    wenns erlaubt ist, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe das Glück, beide Modelle in der Garage stehen zu haben. Zum einen wären es das Auto von meinem Vater: ein Mercedes W203, 320 CDI, 224 PS Automatik, Bj. 2007 und mein Auto, E46 320d, 6-Gang 150 PS.
    Beide Autos sind Kombis (T-Modell, bzw. Touring) und ich muss sagen, dass beide Autos ihren Reiz haben.

Der BMW ist natürlich sportlicher, der Mercedes eher Komfortbetont. Keines der beiden Fahrzeuge verfügt über ein Sportpaket (Fahrwerk). Was mir am Mercedes so wahnsinnig gut gefällt und wofür ich jeden E46 stehenlassen würde ist die 7-Gang Automatik. Ein echter Traum. Vom Innenraumdesign (hauptsächlich Tacho und weiße Instrumentenbeleuchtung) ist der Mercedes natürlich auch top.

Wenn ich mich jetzt zwischen nem E46 und nem W203 entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich den BMW nehmen. Anders würde es beim W204 und E90 ausschauen. Da ganz klar Mercedes (Genauso Aktuelle E-Klasse und 5er).

An Deiner Stelle würde ich schauen, dass ich mal den C180 Kompressor und den C200 anschauen und Probefahren kann, sowie einen 318i. Bin mir da jetzt zwar nicht ganz Sicher, aber ich meine, dass MB serienmäßig ein 6-Gang hat, bzw. 5-Stufen Automatik.

Gruss