Beiträge von King of the Bongo

    auf einen artikel darf nur einmal in seiner ganzen "laufbahn" mehrwertsteuer erhoben werden, demnach stellt sich mir die frage wie man ein auto netto bzw brutto kaufen kann.


    stimmt nicht ganz, gebrauchtwagenhändler verlangen auch mwst, das wäre dann schon mindestens das 2. mal wo mwst für den gleichen artikel verlangt wird

    hallo
    habe schon einiges über fl und vfl gelesen. leider liest man hier und da immer mal wieder was anderes und jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt ein facelift modell zu kaufen wenn man den höheren preis mit den "verbesserten" oder vielleicht sogar beseitigten anfälligkeiten vergleicht. ich meine jetzt mit höheren preis nur die mehrkosten die vom fl ausgehen und nicht von dem späteren baujahr oder den wenigeren kilometern.


    oder gab es gar keine verbesserungen oder beseitigungen der anfälligkeiten?


    also wenn dann will ich einen 320ci oder 320cd kaufen, den 320ci falls vfl dann trotzdem erst ab bj2001 wegen der hinterachse und des neuen motors und falls den 320cd dann erst ab bj 2004 wegen dem neuen motor und dem turboproblem, also beim 320cd würde sich die frage sowieso erübrigen

    was denkt ihr wie sich der gebrauchtwagenmarkt die nächste 1-3 jahre entwickelt? denkt ihr die preise steigen, sinken oder sie bleiben gleich?


    wäre nett wenn nur leute an der umfrage teilnehmen würden, die wenigstens basiswissen haben und nicht einfach nur nach ihrem gefühl raten =)

    das mit der kulanz ist so eine sache, bei den kilometern und dem baujahr siehts schlecht aus, kommt dann auch noch drauf an ob und wo die inspektionen gemacht wurden


    ich für mich habe entschieden keinen e46 mit ez vor 2001 zu kaufen, also musst du wissen ob du das risiko eingehen willst


    war heute übrigens bei dem händler und hab den bmw probegefahren, war noch unfreundlicher als am telefon so auf die art ich soll das geld was er verlangt sofot hinlegen oder wieder abhauen xD naja er wollte nicht runter mit dem preis obwohl die sommer und winterreifen so alt und abgefahren waren dass ich mir sofort neue kaufen müsste... er hat mir dann neue reifen gegen aufpreis angeboten xD

    hallo
    kennt sich jemand von euch mit der automatik beim e46 aus?
    1. welche motoren (ps und hubraum) gibts mit automatik?
    2. ist der verbrauch mit automatik höher und die beschleunigung langsamer als ohne automatik oder anders herum oder gleich?

    was genau meinst du mit garantie? 1 jahr garantie gibt ja immer jeder händler nur eben nicht auf verschleißteile, meinst du also garantie auch auf verschleißteile?


    ok schekcheft wäre gepflegt
    preis meinte er am telefon nur dass er sehr wenig spielraum hat und ist ziemlich unfreundlich geworden als ich darauf zu sprechen kam...
    denkt ihr der preis ist ok wenn beim gebrauchtwagencheck nix größeres rauskommt? falls nicht wie viel würdet ihr zahlen?

    nach den angaben in mobile hat er kein scheckheft oder zumindest nicht gepflegt... sonst hätte er es wohl reingeschrieben. lohnt es sich trotzdem das auto anzugucken oder ist das zu riskant? wie viel könnte ich wegen des scheckhefts noch am preis machen?