Beiträge von trofta

    Sooo,das mi dem vibrieren ist jetzt ganz weg.Der Meister hat die Leerlaufdrehzahl erhöht(bei knapp 900,vorher waren 840-850) und jetzt läuft der wagen wie ne eins.Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es nur daran lag aber ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht solange es alles läuft.Der Meister hat alle Fehler ausgelesen und die da drin waren gelöscht vielleicht lag es auch daran!


    Allerdings habe ich das problem mit der Leistung bzw. mit den Gängen immernoch."Es sind lange pausen zwischen den Gängen"meinte er aber wüßte nicht woran es liegt.
    Weiß jemand hier vielleicht was jetzt noch sein kann?


    Danke und Gruß

    So,ich habe heute nochmal drauf geachtet.Also so wie ich feststellen konnte,der wagen läuft in warmen Zustand unrund.
    Für morgen habe ich einen Termin ausgemacht in eine Werkstatt, mal schauen was dabei rauskommt.
    Der Meister meinte(er tippt auf) "Leerlaufregler aber morgen wissen wir mehr".LMM hat er direkt ausgeschlossen!
    Ich bin mal gespannt...

    Erstmal Vieln Dank für die Antworten

    Ich für meinen Teil würde entweder:
    Das Auto verkaufen
    oder:
    mir ne Schrauberwerkstatt suchen, wo ich der Reihe nach alle infrage kommenden Teile probeweise ersetzen würde. Normalerweise kann so jemand auch FS auslesen.

    Ja Auto verkaufen ist auch so eine Sache.Hatte ich sowieso vor.Ich möchte schon gerne wissen wo das problem liegt,da soll natürlich auch der neue Käufer erfahren aber am besten ist es die Fehler zu beseitigen.


    Wenn jemand einen Werkstatt kennt in und in der nähe von Kaiserslautern der sich auf BMW spezialisiert hat dann lasst mich es wissen bitte.
    Ansonsten morgen werde ich mal LMM nochmal genauer testen und kalt/warm mal achten.

    Soo,erstmal hallo allerseits.
    Ich versuche mein problem zu schildern.Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen "verstehen" ;)


    Es handelt sich um einen E46 318i Automatik,Bj.10/2000,Km 200tk ,VFL
    Ich hatte immer probleme mit der Karre aber ich kann mich einfach nicht trennen davon,ist genau wie eine "schlechte Beziehung",man hofft dass es besser wird ;D aber es wird immer schlimmer.


    Naja,es fing so an:
    Ich war mal auf der Autobahn da habe ich angefangen zu beschleunigen,ich war auf 120-130kmh und auf einmal machte der Wagen so als wenn man von von 4ten in der 3ten gang schaltet (eine art bremsung also als ob man den 5ten gang mit den 3ten verwechselt).
    Auf der 60km lange Strecke hat der Wagen das 3 mal gemacht.Als ich runter von der Autobahn fuhr ging der an der Ampel aus,mit mühe bis an der nächsten Parkhaus.
    Naja abgestellt und war einkaufen und beim Rückfahrt fuhr der Wagen als ob nie was gewesen wäre.
    Am nächsten Tag ab zum Werkstatt und Fehler lesen lassen.Dabei kamm raus dass die Kraftsoffpumpe defekt sei.Ok neue Benzinpumpe rein aber dann fingen andere sachen "aufzutauchen".
    3,4 Tage später ging der Wagen oft aus an der Ampel mit sehr viele Ruckler als ob nur 2 oder höchstens 3 Zylinder laufen würden.
    Das wiederholte sich jeden tag(ich muss aber sagen dass ich nicht viel fahrer bin also täglich 10km).
    Ab zum Werkstatt wieder.Neue Zündkerzen,angeblich fehler beseitig.
    2,3 Tage später fehler steht weiterhin.Wagen geht aus (vibriert wie bekloppt vor dem aus).
    Ab zum Werkstatt wieder.Angeblich die Zündspule defekt also neue Zündspule rein.
    Der Wagen geht jetzt nicht mehr aus aber wenn ich an der Ampel halte vibriert weiterhin wie verrückt und Drehzahl geht rauf und runter(ca 3mm).Am schlimmsten ist es im Stand,wenn ich lenke bis zum Anschlag,da vibriert etrem viel und steht kurz vorm aus.


    So ich dachte ich fahre bei jemand anderes der vielleicht mehr mit E46 zu tun hat.Habe ihm das problem geschildert und er war sich direkt sicher es würde der Kurbelwellengehäuse Entlüfter( oder Entlüftungsventil)Er hat mir auch vorgeführt wie der ÖLdeckel angesaugt wurde ,also ihr wißt was ich meine.
    Also ab zum freundlichen und habe mir das Ventil geholt.
    Eingebaut und in den ersten 5 minuten war ich der glücklichste 3er Fahrer ever :P dann habe ich die Probefahrt gemacht und ihr hättet mein gesicht sehen sollen :cursing: .Was zum Geier ist jetzt los?Die Sch*** fängt von vorne los


    Was kann noch defekt sein bzw.wo ist dieser besch**** fehler drin?
    Langsam verliere ich die Geduld.Ich hatte hier in Forum sehr viel gelesen und meine ganze Hoffnung lag an das KGE und nun das!


    Also der fehler jetzt ist:
    Auto schaltet komisch.also wenn z.b früher beschleunigt habe dann hat der 1.Gang 2sekunden gebraucht bis der auf der 2ten sprang,dann der 2Gang auch 2 sekunden bis der auf den 3ten sprang usw.Jetzt ist aber so dass der 1.Gang 2sekunden braucht aber der 2te braucht nur eine viertel sekunde und springt auf den 3ten aber irgendwie fehlt Leistung.Also er schaltet früher als nötig!Und wenn ich stehe,und schalte in D odere R da vibriert der Wagen extrem.
    Was kann jetzt defekt sein?Nokenwellensensor? Bin ziemlich depri :wacko:


    Ich hoffe auf Antworten und gute Tipps


    LG tro

    ...mal eine andere frage:kann ich so ohne weiteres ein anderes LSZ nehmen der nicht kodiert ist also kein Us-licht oder sonstiges??Nach dem TÜV mache ich meins wieder dran natürlich :)
    Der Straubinger wollte mir eins schicken aber ich kann auch eins von Arbeitskollegen bekommen.


    Bitte um schnelle Antwort


    LG trofta

    Kaiserslautern aber wie willst du mir helfen?Codieren wird nicht klappen.Der Flo hat doch alles versucht und ich habe 3 verschiedene Interface´s benutzt und jedesmal ohne erfolg also mit PC ist da leider nichts zu machen.
    Trotzdem Danke aber das ist alles zu weit weg


    Ich muss nur den TÜV überzeugen dass alles richtig funktionieret.Wie der Flo schon sagte,die Pfusch-methode halt ;)