Beiträge von stuppi

    Hab die Suche lange gequält und auch im WWW nicht wirklich brauchbares dazu gefunden! Hab das eigentlich ziemlich zeitnah geplant ABER Bedingung sind orginal Teile. Wer hat das schonmal gemacht/gesehen,gehört etc. !?!?!?


    Sind eher Teile vom E9x oder vom E8x besser dazu geeignet.! Das wären erstmal Grundfragen! Dann natürlich die Verkablung und das anschließen etc...

    Also wenn der Wagen mit abgezogenem LMM besser läuft also mit draufgestecktem,kannste 100%ig sicher seine das der LMM defekt ist. Aber mich wunderts das nix im Fehlerspeicher ist wenn du den LMM abgezogen hast und der Motor dabei lief.

    Oh oh...13.Oktober der letzte Beitrag. :huh::whistling:


    Geb hier mal aktuellen Stand bekannt. Hatte bisher kein Bock die Strippen von der Lambdasonde zum Motorsteuergerät zu messen. :cursing:


    Hab aber zwischenzeitlich mal nen anderen Luftmassenmesser quergetauscht den ich aktuell auch fahre,neue Zündkerzen verbaut (waren eh mal notwendig) Und heute dann auch noch den Schlauch der Motorentlüftung erneuert. War ziemlich weich das ganze. :D
    Hab auch ebenfalls alle Unterdruckschläuche vorne vom Kraftstoffdruckregler zum Ansaug etc. erneuert,auch die waren nicht mehr schön und sehr porös.


    Aufgefallen ist mir auch das die Luftpumpe im Motorraum defekt ist. 4 Nieten haben sich gelöst und nun zischt da Luft raus. Werd morgen das Teil dann ausbauen und mit Schrauben anstatt Nieten neu verbinden.


    Jetzt warten wir mal auf Regen und bewerten das Problem dann neu.



    Silvio

    Bloß keine Streiterein hier BITTE...


    Klar das es viele Möglichkeiten gibt für diverse Fehler aber deshalb möchte ich auch alle Möglichkeiten bzw. Ideen zu meinem Fehler wissen. Ich kenne das zu gut wenn man alle Möglichkeiten durchspielt und dann einfach keine Idee mehr hat--- deshalb will ich IMMER soviel "Input" wie möglich haben.


    Nunja, hab heute einfach erstmal alles abgesprüht um Falschluft auszuschließen<--- nix bemerkt. Also wird morgen mal das Thema Lambdasonde angeschaut. Gehen wir mal davon aus das Kabel bzw. Steckverbindungen in Ordnung sind<--- was kann an ner LambdaSonde ausser der Heizung natürlich kaputt gehen?


    Die Lambdasonde ist natürlich immer ein Thema aber ist die Sonde nicht eher ein "ausführendes Objekt"? Eine LambdaSonde misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas<--- wenn da jetzt aber schon was nicht stimmt weil die Sonde ja am "Ende" der Gemischbildung" seine Aufgabe hat, muss sie ja falsche Werte der DME geben.


    Ich würde doch mit prüfen der Lambdasonde HINTEN anfangen und nicht ganz am Anfang oder???


    Aber trotzdem werde ich den Rat von Mootzi annehmen und bei den Sonden anfangen.


    Danke bis hier schonmal...


    Gruss silvio :)

    Hab die Suche schon gequält aber nicht wirklich was brauchbares gefunden...


    Mir ist heute mal wieder extrem aufgefallen das an nassen Tagen draussen (wie heute) mein Bock anfängt rum zu mucken.
    Hatte das Gefühl schonmal allerdings dachte ich mir da auch nichts bei.


    Folgendes Symptom.


    Der Motor fängt an die Drehzahl in Keller zu werfen sobald ich an eine Ampel fahr und die Kupplung trete. Er fängt sich zwar allerdings hab ich das Gefühl das er fast ausgeht. Desweiteren hab ich auch zwischenzeitlich das Gefühl das er sehr schlecht Gas annimmt und dadurch keine Leistung hat.<--- die plötzlich aber wieder da ist. Mach ich den Wagen aus (auf Parkplätzen etc.) springt er super an und läuft auch,auch diese Drehzahlschwankung "nach unten" hat er nicht wenn ich im Stand mal Gas gebe. Lediglich unter Last beim anhalten und dann Kupplung getrete.


    Hat eventuell mal jemand ne Idee?? Fehlerspeicher sagt nix ausser Lambdasondenheizung<---der war aber von Anfang an drin.


    Wie gesagt--- der Fehler tritt nur bei Feuchtigkeit draussen auf!


    DANKE schonmal.

    Komplett schwarze gefallen mir nicht so. Aber an was ich dachte wäre das "gestoffte" der Türpappen also das Innenteil in schwarz zu ändern! Weiß halt nur noch nicht so ganz wie ich das umsetzen kann...


    Und dann eventuell Alcantara...