Ja da muss programmiert werden. Es müssen auf alle fälle die Injektoren vom neuen Motor in dein Motorsteuergerät eingetragen werden. Ob das mit der Einspritzpumpe auch gemacht werden muss bin ich mir nicht sicher.
Beiträge von Steffem
-
-
Das ist die bessere Option. Beim Compakt bin ich mir eh nicht sicher ob der FM passt...
Einen Touring mit Compakt vergleichen und Fotos von irgendwas rein stellen und dann schreiben passt nicht? Da bin ich raus aus dem Thema.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht und das war die Frage, allerdings war es auch ein CI wie ich geschrieben habe. Ob es von der Form her beim Compact passt, keine Ahnung. Ob der mit dem Touring den richtigen ESD bestellt hat, keine Ahnung...
Was heißt hier Fotos von irgendwas rein stellen?? Friedrich hat eine Miese Qualität und Passgenau sind die Teile nicht. Da findet man genung im Netz. Das es zwar jeder anders sieht ist mir klar. Aber nach 6Wochen den Zustand? Dazu das ich die Halter anpassen musste damit das Teil Überhaupt passt? Darüber könnte man jetzt hinweg sehen weil das Teil ja drunter hängt. Aber die Miese Endrohrkonstruktion und der daraus entstehende Klang gehen für mich garnicht.
-
Mach doch mal Bilder davon.
-
Hier hast mal Bilder. Das Teil habe ich am Anfang des Jahres gekauft, nach gut 6 Wochen sah er so aus. Klang war wie gesagt mies. Dadurch das am ESD nur ein Ausgang ist, prallt der Abgasstrom schön gegen die beiden angesetzten Endrohre. Das ergibt dann ein nicht schön klingendes Fauchen durch den Abgasstrom.
Passgenauigkeit war auch mies. Ohne an den Haltern was zu ändern ging nichts.
An Meinem Seat hatte ich dmals eine ANlage ab Kat in Edelstahl dran davon. Da war der Sound gut, weil aber die Endrohre auch anders waren. Passgenauigkeit war da aber auch mies und Verarbeitung ebenso.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131226/temp/iotx2jcp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131226/temp/exu7tesx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131226/temp/wpp9q9o3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131226/temp/kjcwy4eq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131226/temp/2xd6zlu4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131226/temp/pgiki9he.jpg] -
Das Zeug ist in meinen Augen Murks. Ich habe im Erfahrungsberichte schon was dazu geschrieben. Bilder kann ich morgen gerne noch zeigen.
Preis ist gut aber Qualität, Passgenauigkeit und klang sind mies. -
Hi
also zu Bild 1 und 2 kann ich nur sagen das es normal ist beim auslesen mit Inpa. Das Programm ist für viele verschiedene Modelle und da kommt es genre vor das die Maximalwerte nicht im gezeigten Raster liegen. Habe ich am 320d auch mit meienr Luftmasse so. die liegt auch außerhalb des Raster.
-
Ich versuche es selbst zu folieren. Dazu soll ja noch mehr bei mir foliert werden. Ich hoffe das wird was.
-
Hatte mal solch Nieren von Ebay, die waren allerdings noch etwas teuerer als deine da. Gepasst haben sie aber nicht, deswegen werde ich jetzt folieren bei mir.
Wenn die nicht passen kannst sie ja zurück schicken -
Wenn ich das alles so lese mit den Problem farge ich mich wo ich mit meinem dann im März hin soll?
Bei mir ist an der Vorderachse alles neu gekommen und hinten ebenso. Auch wurde die komplette Achse ja ausgebaut, sowie neue Stoßdämpfer und Federn sind verbaut. -
Danke Danke. ja steckt ne Menge arbeit drin und auch Geld. Hoffe nur das wenn ich im März fertig werde das Auto endlich Problemlos läuft. Mögliche probleme kann ja nur noch vom Turbolader und der VP44 kommen. Wobei wenn der Turbo nicht merh möchte eh ein Überarbeiterter Lader rein kommt.