Beiträge von Steffem
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So mal Aktuelles zu meinem Rosthaufen.
Der Wagen ist gestern von der Schraubergarage in meine Garage umgezogen. Dort wird er bis März stehen und dann geht es weiter.
Unterboden und Radhäuser sind komplette Entrostet, grundiert, lackiert und mit zwei schichten Wachs behandelt. Die Komplette Vorderachse ist jetzt neu. Verbaut ist alles von Lemförder, dazu Sachs Advantage Stoßdämpfer, Eibach Pro-Kit und Z4 Domlager. Die Hinterachse ist schon komplett gestrahlt. Ist jetzt nur wider eingebaut wegen dem Transport. Im März wird diese dann komplett entrostet, grundiert lackiert und neu gelagert. Natürlich auch mit Lemförder Teile und Sachs Stoßdämpfer und den Eibach Federn.
Außerdem bekommt der Unterboden und die radhäuser noch eine Schicht Wachs, alle Hohlräume werden noch mit Wachs gefluetet.
Karosserie und Heckklappe sind ebenfalls entrostet und Grundiert. da muss ich im März nur noch alle Türen machen, alle 4 Einstiegsbereiche sowie die Motorhaube.
Auch müssen noch alle Bremsleitungen neu, da werde ich Kunifer verbauen. Bremsschläuche werden gegen Stahlflex getauscht und alle 4 radbremszylinder werden komplett überholt.
Diff muss abgedichtet werden neu udn die beiden Antriebswellen werden überholt.
Und weil das alles nicht genug ist werden dann noch ein Paar Veränderungen gemacht.
- Nieren Schwarzglänzend folieren
- Diffusor hinten Schwarzglänzend folieren
- Stoßleisten Schwarzglänzend folieren
- Spoilerlippe für Heckklappe
- M1 Stoßstange bearbeiten damit mein Ladeluftkühler mehr Luft bekommt, dazu Querstrebe Schwarzglänzend Folieren
- Auspuffanlage komplett überarbeiten und einen 330d ESD verbauen
- danach zur Endabstimmung bei meinem TunerSo genug Text hier mal ein Paar Bilder.
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Ok, dann stell dich aber schon mal drauf ein die Lager bald wider zu tauschen. Hatte am Anfang auch Febi drin bei beiden Lagern, die waren ganz schnell kaputt wider.
Ich halte von Febi nichts mehr. Meine Koppelsatngen sind nach ein Paar Tausend Kilometer auch wider kaputt -
Dankeschön
Sollte passen oder passt? Möchte die Leiste Eventuell auch verbauen im Frühjahr.
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So heute war der Umzug in meine Garage. Hat sich schon etwas gesetzt. Mit etwa 80KG im Kofferraum passt das dann doch wie ich es wollte. Danke für eure Antworten.
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Hast beide Mittellager getauscht? Welchen Hersteller hast verbaut?
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HMM naja ich werde es einfach machen wenn ich die Achse mit neuen Lager verbaue. Das wird ja an sich nichts damit zu tun haben das er hinten jetzt 3cm höher ist als vorher. Aber ich werde abwarten wenn das Diff drin ist. Ob das so viel macht bin ich zwar skepisch aber ok.
MFG Steffen
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Aber warum gehen die schneller kaputt dadurch? so richtig kann es keiner erklären mir. Wie gesagt im Moment ist alles alt noch.
Naja Aufgebockt war er auf den 4 Wagenheberaufnahmen, Also waren alle Reifen entlastet. -
Nein habe ich nicht, da das Auto nur 500m Rollen muss sind die Schrauben alle normal Fest gezogen ohne Drehmoment. Aber bis jetzt wird immer gesagt in Normalzustand anziehen warum aber? egal wie die Schraube anziehe, bewegen muss sich doch so alles, sehe da jetzt nicht warum man das machen soll.
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Zerlegt war alles. Ich habe die komplette Achse ausgebaut zerlegt und Sandgestrahlt. Jetzt sollte sie neu gelagert werden und lackiert werden. Da aber nun die Temperaturen zu niedrig sind habe ich die Achse komplett wider eingebaut mit allen alten Teilen und Stoßdämpfern, nur Federn sind hinten neu.
Das Auto soll nun in meine Garage umziehen und dort dann überwintern. Das Differnezial wiegt schon was aber denke mehr als 50KG sind es nicht. Wenn ich mich mit meine 85KG in den Kofferraum setze kommt das Auto nicht so weit runter. Er müsste ja ungefähr auf die Höhe kommen wie vorher. Vorne kommt es ja hin denke mal.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131130/temp/drtelhhi.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131130/temp/opalv7ns.jpg]MFG Steffen