ESD von Friedrich Motorsport:
Sound: Sound ja gab es liegt aber an der kompletten umgebauten Anlage an meinem 320d. Bei Volllast faucht das Teil extrem. warum schreib ich weiter unten noch.
Preis/Leistung: ich habe ca. 230 € bezahlt. Ja zu teuer für den Kramm wie ich finde.
Verarbeitung: Passgenauigkeit gleich null. Die halter mussten verlängert und umgebogen werden damit das Teil brauchbar hängt. Ebenso hängt er schief, heißt die Endrohre kommen hinten schief raus. Die Klemmverbindungen zwischen ESD und Verbindungsroh zum Kat sind sehr schlecht gewällt. Die Verbindung liet genau an der Stelle des mittleren Halters. problem ist auch das die Endrohre nur angesetzt sind und aus dem ESD nur ein Ausgang ist. Dadurch entsteht das Volllast Fauchen was ich oben schon mal ansprach. mich nervt es tierrisch. Dazu kommt das der ESD nach 3 Wochen schon aussah als würde er dort schon Jahre dran sein. Überall Rost.
Fazit: Nie wider solch billig Zeug. leider gibt es für den 320d nicht viel auswahl. Verarbeitung schlecht, Optik immer noch schlecht, obwohl schon gändert. Sound schlecht wegen dem Endrohr problem. Das Teil fliegt wider raus und nun kommt ein 330d ESD drunter. Ich bleib lieber bei Original BMW Teile.
Bilder kommen am Wochenende noch