Beiträge von Steffem

    Das schlagen ist vom 1. in den 2. Gang beim 320d normal. Der erste Gang ist sowieso verdammt kurz, weshalb man ziemlich früh in den 2. wechseln sollte.


    Wie kannst du das dem Wagen nur antun den ersten auszudrehen, da merkt man dann richtig wie das dem Auto nicht gut tut^^. Mit allen anderen Gängen kann man das machen, aber nicht mit dem 1. :thumbsup: .


    Glaube nicht dass das Schlagen normal ist, weil ich hab es nicht. Und ich drehe den 1. Gang auch immer mal aus.

    ESD von Friedrich Motorsport:


    Sound: Sound ja gab es liegt aber an der kompletten umgebauten Anlage an meinem 320d. Bei Volllast faucht das Teil extrem. warum schreib ich weiter unten noch.


    Preis/Leistung: ich habe ca. 230 € bezahlt. Ja zu teuer für den Kramm wie ich finde.


    Verarbeitung: Passgenauigkeit gleich null. Die halter mussten verlängert und umgebogen werden damit das Teil brauchbar hängt. Ebenso hängt er schief, heißt die Endrohre kommen hinten schief raus. Die Klemmverbindungen zwischen ESD und Verbindungsroh zum Kat sind sehr schlecht gewällt. Die Verbindung liet genau an der Stelle des mittleren Halters. problem ist auch das die Endrohre nur angesetzt sind und aus dem ESD nur ein Ausgang ist. Dadurch entsteht das Volllast Fauchen was ich oben schon mal ansprach. mich nervt es tierrisch. Dazu kommt das der ESD nach 3 Wochen schon aussah als würde er dort schon Jahre dran sein. Überall Rost.


    Fazit: Nie wider solch billig Zeug. leider gibt es für den 320d nicht viel auswahl. Verarbeitung schlecht, Optik immer noch schlecht, obwohl schon gändert. Sound schlecht wegen dem Endrohr problem. Das Teil fliegt wider raus und nun kommt ein 330d ESD drunter. Ich bleib lieber bei Original BMW Teile.


    Bilder kommen am Wochenende noch

    Mich würde mal interessieren was der für größere Injektoren fahren will. Finde ich leicht komisch. weil die Injektoren reichen dicke noch nach oben, eher macht der Turbo nicht mit.
    Wenn da der Serienlader drin ist läuft das Teil definitiv auf Belastungsgrenze, eher drüber

    Was hilft ist die suche zu benutzen. Solch Themen gibt es fast jeden Monat einmal.
    Wenn dir die Kennfeldoptimierung nicht reicht dann kommt nur ein Turboumbau in Frage. Brauchst aber erstmal Geld für sowas und da hört es bei vielen auf

    Was du da meinst ist das Valeo 4K Kit. das soll bei mir auch rein weil ich ebenfalls Probleme mit Kupplung und ZMS habe.
    Laut Berichten soll das Valeo kit keine negativen Effekte hervor rufen, jedenfalls nichts schlimmes. Probleme gibt es nur wenn das EMS zu leicht wird, dann kommt es zu Rasseln und Brummen. Das Valeo EMS soll aber genau so schwer sein wie ein ZMS