nicht ganz für ein paar euro mehr aber schon und du weisst was du hast
Beiträge von Steffem
-
-
Hi
also von Boxen Tuning rate ich ab, egal was da drauf steht für ein Name. Ein richtiges Kennfeld drauf und du bist auf der sicheren Seite und es ist sogar günstiger als die Box.
-
Hallo Steffem
Also bei mir ist diese hier verbaut. Motor M47DU1 und laut Teilekatolog wird diese angezeigt. M47NGut dann hast du den M47D20TÜ sprich Commenrail. Dein Turbo ist aber nicht der gleiche wie im FL 320d, der reine Block ist aber gleich.
-
Im E46 sind immer VTG Lader verbaut. Es gibt ja im 318d und 320d zwei verschiedene Motoren, einmal den M47D20 was aber einmal der 318d der zu erst verbaut war, was aber auch der 320d mit 136PS ist. Dann gibt es den M47D20TÜ welcher ebenfalls ein 318d und ein 320d ist.
Ich weiß ja nicht welchen du hast, aber mein alten 318d und 320d war eben die VP44 drin, beim 318d wurden da aber andere Düsen verbaut. das wird denke mal beim Commen rail auch so sein. Soweit ich weiß haben die beiden älteren Motoren den gleichen Turbo, das soll sich erst geändert haben wo auf Commen Rail umgestellt wurde.
Das einfachste wäre du verbaust den gleichen Motor der drin ist, da sparst du dir dann das suchen und heraus finden was nun wirklich passt. -
So hab mal in meine Fotostory ein Video eingefügt, leider kommt es nicht so rüber wie ich dachte.
-
So hab heute mal versucht ein Video zu machen aber das kann ich vergessen, der Klang kommt bei weitem nicht so rüber wie er wirklich ist. Bei dem Video wo ich fahre, hört man alles um einen herum, aber das Auto dafür nicht, selbst kleinste Windgeräusche sind da lauter.
Video ist im ersten Post drinMFG
-
was für ein 330d hast du? Baujahr, Motor Schaltung?
-
Ich habe gestern eins gemacht aber durch die windgeräusche wurde das nichts, muss ich morgen noch mal probieren.
Habe aber ein 320d -
Nur die Downpipe bringt nicht viel klang, war bei mir auch. Sobald du aber den Hauptkat raus machst und einen schönen ESD verbaust wird es laut, es pfeift dröhnt und faucht wie bei mir.
-
ja 1mm waren hart hatte auch Angst ob das gut geht, aber es ging gut, gut vorwärts als der Zylinderkopf fertig war.