Warum machst das nicht im Sommer wenn du dein 325i fährst? Brauchst doch den e34 jetzt oder nicht?
Aber schön das er weiter lebt und nicht einfach runter gerockt wird
Beiträge von Steffem
-
-
Ja das ist der Hauptkat, der ist jetzt leer. Was mir einfällt. die Halter am ESD sind ja vom Benziner. Ich weiß das der ESD vom Benziner an den Diesel passt. Die Halter waren ja dabei. Brauch ich dafür noch schrauben oder Muttern?
-
So heute kamm der ESD von Friedrich Motorsport. Dienstag werd ich dann alles verbauen. Bin Gespannt wie der Klang sich verändert. Bild davon gibts oben.
MFG Steffen
-
Genau ersatzteile gibt es nicht. Ich bin leider auch kein Elektronikspezi um da was zu reparieren und ersetzen. Ich bin aber auch am verzweifeln. Der Zuheizer bei mir arbeit wie er soll, nach einer Weile geht er aus und startet dann kurz danach wider. Trotzallem ist ein Fehler im Speicher drin bei mir
-
Bestellt ist einer von Friedrich Motorsport mit 2x70mm scharf abgeschräkten Endrohren
-
So heute ging es weiter. MSD wurde geöffnet und gesäubert von Innerein. Wenn der ESD da ist wird alles verbaut und dann geht es noch mal zum Abstimmen und danach auf den Prüfstand.
MFG
-
M1 gab es nur für die Limo
-
Sind bekannte Probleme bei den Anlagen die Direkt Einspritzen. Die Pumpen gehen gerne mal Hops
-
Hi
der Turbo alleine bringt nicht alzu viel. Steuergerät sollte man schon anpassen. Du kannst mit dem Lader auch weniger als die Angegeben 330PS fahren, das ist halt das Maximum was er dauerhaft macht. Injektoren muss man dann aber eben tauschen, Ladeluftkühler würde ich nur tauschen wenn es wirklich sein muss. Da ein größerer auch Nachteile hat sehe ich da grund das zu machen. Sollte die Ladelufttemperatur zu hoch werden kann man da immer noch nachbessern, vorher aber nicht. Auspuffanlage wäre da noch gut, miondestens aber Downpipe muss rein, zwecks Endlastung.
Sollten Probleme mit Kupplung und ZMS auftretten muss man es eben ersetzen. EMS rein und gut ist. Für den 320d gibt es EMS Kits, beim 330d bin ich mir nicht sicher. Wobei ich denke mit eienr guten Abstimmung läuft das ohne Tausch, eventuell die Kupplung.
Der 330d mit dem Lader und 300PS und 700NM hat eben nur Lader, Sachs Racing Kupplung und 335d Injektoren, sowie einer Abgasanlage die keine Hindernisse hat.
302PS waren das bei 3470Umin und 683NM bei 2660Umin -
Modell : 320d VFL
Baujahr : 2001
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 136PS, 280 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung : RMT Tuning
Art der Leistungssteigerung : OBD
Preis für die Leistungssteigerung : 330 Euro mit Rabatt
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 165PS, 335 Nm
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : noch nicht
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: -
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein
Verbrauch vor Optimierung: 6,3
Verbrauch nach der Optimierung: 6,3
Getriebeart 5/6Gang Schalter/ Automatik: 5 Gang Schalter
Kilometerstand bei Optiemierung: ca 168.000km
Bisher gefahrene Kilometer mit Optimierung: 1500 KmLeistungsmessung folgt in Frühling. Drehmoment musste im unteren Drehzahlbereich zurück genohmen werden, da Vibrationen auf getretten sind. Wenn das Problem behoben ist wird aber noch mal abgestimmt, da dann auch die Abgasanlage zur Zeit geändert wird. Ab Turbo Durchgängig, Nur ESD kommt dran. Konstantes Drehmoment von etwa 2200Umin bis knapp 4000Umin. Durchzug von 80-120Kmh im 4. Gang liegt bei 7sekunden