Also ich komme bei 24tkm im Jahr mit den Aktuellen Preisen auf 1300euro ersparnis. nicht berücksichtig ist da Steuern oder sonst was, sondern nur Spritkosten.
330d mit 8L Verbrauch und 330i mit 12L Verbrauch. Diesel 1,55Euro und LPG 0,85Euro
Beiträge von Steffem
-
-
naja.. ich bleib dabei... günstiger als mit gas fahren GEHT NICHT...
VOLLTANKEN für ca. 30-40 € (je nach tank) und damit fährste (je nach motorisierung) bis zu 650 km mit...
und der diesel wird noch deutlich steigen.. und wie gesagt bei 10 ct unterschied zu benzin.. is das eh nen witz..
Du bist genau meienr Meinung. Die preise steigen immer weiter. In der Zeit seit dem ich mit Gas fahre ist das Gas 5cent teuerer geworden, Super aber 20cent.
Billiger als mit Gas geht es nicht, ich will den 330d nicht schlecht reden, aber kostenseitig verliert der Diesel einfach. Und 320d kann man nicht mit 330i vergleichen. -
Aus dem OSten bin ich, war gerade wider tanken für 81Cent.
Super 1,66 und Diesel 1,55.
Da wir hier über ein 330 reden kann man davon gut ausgehen dass der motor auch lange halten wird, man findet im Internet viele Benziner mit Hubraum, die ne Menge an Kilometer haben.
Sicher ist ein 330d günstiger zum 330i aber mit LPG sieht es anders aus. ich freue mich jedesmal beim Tanken. Selbst Dieselfahrer haben schon Pipi in den Augen. -
Also der ci geht halt ein Tick besser noch. weil gesagt wurde das der Sprit immer teuerer wird und man sich da kein benziner kaufen sollte. hab ich da was verpasst oder ist der Diesel nicht auch teurer geworden? Teilweise kostet Diesel gleich wie Super. Einzig die Ersparniss durch den Minderverbrauch ist da noch da. Dagegen kommen aber hohe Steuern und mehr Aufwand bei Reperarturen, bzw kosten. Turbo, Injektoren.. sind alles solch sachen. die kommen können. Müssen es aber nicht. Wie gesagt ich stand vor der selben entscheidung, wollte auch erst ein Diesel. Aber der Kostenfaktor zum LPG hat mich halt umgestimmt. Nun suche ich ein 330i mit Schaltgetriebe. 325i oder 328i halt nur wenn es ein super angebot ist. danach wird dann eine Prins VSI noch selbst eingebaut und dann geht es los
-
Bin beides gefahren aber leider kein 330cd oder ci.
einmal 320d 150PS und einmal seat mit 150PS und 5Zylinder. Leider nicht das was du suchst, aber ich bin mit dem 5Zylinder lieber gefahren.
Hatte zur Probefahrt mal ein 330d 184PS mit Chip und einmal ein 325i. Der 330d soll um die 220PS gehabt haben, hat auch spaß gemacht aber das Dieseltypische Charakteristik ist eben da. der 325i fuhr sich für mich besser guter Durchzug ab Standgas und gute Drehfreudigkeit.
Diesel ist halt nichts für mich, sieht aber jeder anders.Am besten du fährst beide mal Probe. wegen LPG kann ich dir das lpgforum.de an Herz legen, dort fidnet man Leute die Ahnung haben und auch Umrüster in deiner nähe. Eine Prins ist für rund 2500Euro eingebaut, mit Tüv.
-
Gas verbrennt nicht heißer. Stammtisch gerede was sich immer weiter verbreitet. DIese diskusion hatte ich schon im Golf Forum vor kurzem. Nur Besserwisser unterwegs.
Wenn dir da mit der Vialli zu teuer wird nimm eine Prins VSI. Damit läuft ein 330i auch sehr gut. ich stand vor kurzem aber vor der gleichen Entscheidung, allerdings bei mir Limo und kein Coupe. Am Ende kamm ich dann zum 330i mit LPG. Ich fahre 25000km im Jahr da lohnt ein LPG Auto deutlich mehr.
-
hast du Bilder evntuell? ich bin auf der suche nach einem 330i mit Gasanlage.
Kauf dir aber lieber ein Benziner mit Gas wider. Billiger als mit Gas wird man kaum noch tanken können -
Der CC wiegt knapp 1200kg und beschleunigt in etwa 9sec auf 100kmh. hinzu kommt das der 16V eins ehr guter Motor ist
Da kommt der 318i halt nicht mit. -
Wo hast du die Angabe von 270NM her? Auch Angabe vom Tuner oder warst schon auf dem Prüfstand?
-
Hübsche Ducati, ach nein, ich meine Yamaha. Die TRX gefällt mir allerdings nur ohne Kanzel. Klingt auch total gut mit passenden Auspuff.